Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UniBox HD3 Einrichten

Figo_Power

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
58
Punkte
38
Hallo liebe leute,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des CS.

Heute ist meine Venton UniBox HD3 angekommen für 157€ inkl. Versand.

Ich hab schon viel in der Suche und in den Themen rumgelesen aber leider nichts wirklich brauchbares gefunden.

Was muss ich alles machen, damit es Sauber läuft? Ich würde gerne CS und ein Mediaportal darauf haben.

Einen Anbieter für CS habe ich mir auch schon ausgesucht.

Am besten eine Step-by-Step Anleitung á la Image XYZ runterladen, dann auf den USB Stick, dann in die Box dann dies dann das.

Gibt es da irg wie was vorgefertigtes oder ist jemand so Nett und hilft mir dabei?

Ich hatte mich eig für das openatv Image entschieden, aber habe nun gelesen das cccam nicht mehr Unterstützt wird.

Ich bin über jede Antwort und Hilfe Dankbar.


Falls jemand wissen möchte, wo ich die Venon UniBox HD3 für 157€ inkl. Versand Neu gekauft habe kann er mich gerne fragen.


Schönes Wochenende und Liebe Grüße.
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Bitte die Anleitungen in diesem Bereich anschauen. Flashen der Box ist Alles da zu finden! Dann auch den CS-Bereich in diesem Board beachten, da kannst du dann dich dazu einlesen.

Eine Rumdum-Anleitung gibt es nicht. Du musst dich schon zwingen mit, erstens der Unibox beschäfftigen und zweitens dann mit deinen Vorhaben bezüglich CS und dazu ist dann auch der CS-Bereich da.
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Ok.

Danke. Aber falls ich ein Falsche Image oder so auswähle, zerschieße ich mir damit nicht gleich die ganze Box oder?
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Doch doch, die geht sofort in Rauch auf und fält aus der Garantie :)
Nein, da passiert nichts.
Zieh dir aus der Database ein älteres Image des OpenATV (habe da viele alte Images verlinkt), dann hast du auch den CS-Support von Haus aus drin.
Link ist nicht mehr aktiv.

Dieses packst du dir auf einen Stick und steckst den hinten in die Unibox in den USB-Port.
Sobald du die Box einschaltest steht im Display irgendwas mit Flash, dann einfach die "Hochtaste" drücken und deine Box wird geflasht.
Nach dem Flash (nicht wundern, das dauert ein wenig) fährt die Box hoch und du siehst das Einrichtungsmenü. Danach meldest du dich wieder.
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Welches Image sollte ich denn am besten Runterladen?

Muss ich auch noch diesen Bootloader neu machen?
 
Ein älteres was noch CS integriert hat. Nimm eins aus dem letzten Monat, ich bin aktuell nicht richtig im Bilde ab wann die entfernt wurden.
Nach dem Flashen kannst du dann aus dem Feed updaten und bist trotzdem Up-to-Date.
Daher ist es gar nicht wichtig immer das neuste Image zu updaten.
Nimm irgendeins vom November.

Bootloader wird wohl das neuste drauf sein, das lass erstmal.


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Ich hab jetzt das vom 17.11.2013 14:56 genommen. Damit sollte das ja alles funktionieren.

Ich melde mich sobald ich die bis jetzt aufgeführten Schritte erledigt habe.

Danke schonmal!
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Auf der Anzeige der Box steht jetzt irg was mit: Flashing Complete, Remove USB and Reboot.

Machen oder warten bis sie es von selber macht?
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Wenn man ein neueres openATV-Image nutzt, dann kann der Softcam-Feed ganz einfach über ein entsprechendes Plugin nachinstalliert werden. Das ist kein grosses Problem und ist schnell gemacht.

Mehr Infos dazu hier: Klick
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

So mit dem Konfigurationsassistenten bin ich durch.

Grundeinstellungen sind erledigt und W-Lan funktioniert auch.

Wie darf ich weiter verfahren?
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Na das klingt doch schonmal gut.
Jetzt darfst du weiter verfahren indem du mir einen Kaffee kaufst, ich kann sonst nicht nachdenken :D

Ich gehe davon aus das du die Zugangsdaten zu einem CS Server als Cccam hast?
Dafür gehst du nun ins Menü und dort in Software. Da gibts ne Menge Einstellmöglichkeiten und Downloads.
Da ich aktuell vor keiner Box sitze musst du mal eben suchen. Es gibt dort einen Punkt der sich Softcam nennt, dort rein und nach Cccam 2.3.0 suchen.
Diesen dann installieren und schonmal einen FTP-Client auf den Rechner packen um anschliessend die cccam.cfg auf die Box zu schieben.
Hast du diese Datei schon fertig oder nur die Zugangsdaten erhalten? Wenn du diese Datei noch erstellen musst, dann benötigt man einen Linux-kompatiblen Editor.
Nimm dafür "Notepad++" und erstelle eine neue Datei die du dann cccam.cfg nennst.
In diese Datei schreibst du:
c: dyn-adresse.dyn.com Port User Passwort (also z.B so: "c: alterschwede.dyndns.com 12345 User123 passwort123")

Diese muss dann auf die Box geladen werden. FTP-Programm mit der Box verbinden (das weißt du aber wie das geht oder?) und die erstellte Datei nach "/var/keys" kopieren.

Wenn du das alles hast, dann weider melden
 
Zurück
Oben