Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD2 findet keine Sky HD Sender am Kabelanschluss

Schm1tt1

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hey, ich bin seit kurzem erst Kabelanschluss Besitzer :/
Sky Kabel bestellt und auch erfolgreich am Original Reciever getestet sowohl SD als auch HD.
Jetzt mit der Unibox geht kein HD, hatte erst das OpenATV 4.2 Image drauf da gingen die HD Sender nicht und die Box wurde lahm wenn ich sie anwählte...
Seit heute habe ich das Egami Image drauf und die Box findet nichtmal die Sky HD sender...

Woran liegt das? liegt es vll daran das der Sat Tuner noch verbaut ist?
 
AW: Unibox HD2 findet keine Sky HD Sender am Kabelanschluss

Hast du den richtigen Kabelprovider in den Settings beim Suchlauf ausgewählt?

Einstellung- Kanalsuchlauf- Tunerkonfiguration
hier bitte den Sat Tuner deaktivieren.
 
AW: Unibox HD2 findet keine Sky HD Sender am Kabelanschluss

Ja, ich habe KD ausgewählt auch bei Primacom findet er nicht mehr...
Suche ich jetzt mal brute freezed die Box...

Den Sat Tuner habe ich jetzt erstmal entfernt.
 
AW: Unibox HD2 findet keine Sky HD Sender am Kabelanschluss

Wähle als Provider Cable bruteforce kurz. Dann noch mal den Sendersuchlauf starten.

Was hast Du für eine Smartcard für Sky? Welche Softcam verwendest Du? Mit Scam sollte alles funktionieren. OScam braucht für die HD Sender einen Betatunnel bei Verwendung einer D02. Bei einer G02 / G09 schaut es wieder anders aus.

Es fehlen noch ein paar Informationen, um gezielt Hilfestellung leisten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox HD2 findet keine Sky HD Sender am Kabelanschluss

Auf der Box läuft Cccam 2.3.0 die sich mit nem Oscam ThinClient (steht daneben) verbindet....in der eine GO2 Karte steckt.
Wenn ich Brute Force starte freezed die Box bzw der Ladenkringel oben in der ecke läd dauerhaft ...
 
AW: Unibox HD2 findet keine Sky HD Sender am Kabelanschluss

Kann sein, dass Du einen defekten Kabeltuner erwischt hast. Es gab bei Venton- Unibox lange Zeit Probleme damit. Du könntest ja noch testen was passiert, wenn Du den Tunersteckplatzt tauschst?

Mit Egami kenne ich mich nicht aus. Habe bei den Uniboxen immer nur Open ATV im Einsatz. Hast Du den aktuellen Bootloader installiert? Der Suchlauf mit Cable Brute Force kurz dauert ein Weilchen. Da kann auch mal der Ladekringel auftauchen. Gebe der Box mal die Zeit, den Suchlauf zu beenden.

Wenn die HD Sender dann immer noch nicht gehen, müssen wir klären, ob der Tuner sie nicht empfängt oder der ThinClient sie nicht entschlüsselt.
 
AW: Unibox HD2 findet keine Sky HD Sender am Kabelanschluss

Habe jetzt wieder Openatv 4.2 drauf, Suchlauf läuft auf den ersten blick hat er Sky Cinema HD schon gefunden aber nun rödelt der Kreisel wieder.
Steckplätze habe ich schon getauscht :)
 
Wenn die Box bei jedem Image immer langsamer wird und der Kreisel nicht aufhört, dann liegt ein Hardwaredefekt vor. Dann nutze Deinen Garantieanspruch bevor Du Dich noch weiter herumärgerst.

Allerdings solltest Du zuvor noch einmal prüfen, ob irgendwelche Netzwerkprogramme auf die Box zugreifen. Am besten wäre es, die Box komplett abzusichern. Auf jeden Fall, was eigentlich immer empfohlen wird, das root Passwort ändern. Mit TelNet auf die Box einloggen und den Befehl passwd eingeben. Dann zwei mal das neue Passwort eintippen.

Falls CCcam läuft, alle Ports, Benutzernamen und Passwörter ändern, damit niemand von aussen auf die Box zugreifen kann. Die CCcam.cfg könnte in etwa so ausschauen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Box wird stark belastet, wenn das Webinterface aufgerufen wird und offen bleibt. Wenn die Box dicht ist, sollte es auch nicht mehr langsamer werden mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox HD2 findet keine Sky HD Sender am Kabelanschluss

Die Box verbindet sich ja mit nem Oscam Server, muss ich das denn so machen auf der box?
 
AW: Unibox HD2 findet keine Sky HD Sender am Kabelanschluss

Auf jeden Fall. Du solltest die Box allgemein absichern mit einem geänderten Rootpasswort, und auch die CCcam absichern, nach dem Vorbild meiner Musterkonfiguration. Dann kann nichts mehr auf die Box zugreifen und sie sollte normal laufen.
 
Zurück
Oben