Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1Plus mit Boblight plug in

AW: Unibox HD1Plus mit Boblight plug in

DoubleDom kannst du was zum config schreiben!! hab auch die clone boblight ist installt aber beim starten bekomm ich
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bin leider nicht so der linux freak :(
 
AW: Unibox HD1Plus mit Boblight plug in

Hi Leute!

Erstmal 100x SOOOORRRRYYYY das ich nicht weitergemacht habe, hatte echt viel Stress wegen Hausbau-Vorhaben etc.... :emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush

@Gundi88: der Fehler sollte wohl hier liegen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das müsste heißen /dev/ttyACM0

was passiert wenn man den Arduino anhängt kann man folgendermaßen testen:

per SSH auf die Box,
folgendes eingeben : ls /dev/tty*

den Befehl kann man 2 mal probieren, 1x mit und 1x ohne Arduino

Schlagt mich nicht, wenn's nicht passt!

Was bei mir für SEEEHR viel Agressionspotential gesorgt hat war "Interval 10000"
durch kopieren aus allen möglichen Configs kann man ganz schnell Zahlen etc vergessen oder sich vertippen!!!

CHECKT die configs lieber 1x zu viel als 1x zu wenig!

Bei mir hängt das Boblight mit dem Arduino übrigens noch an einem Raspberry Pi -> ich schau halt gerne Serien und Filme :D:D:D

Gruß,
Dom

P.S. Ich schreibe wirklich noch den 2. Teil, diese Woche, WIRKLICH :emoticon-0107-sweat
 
AW: Unibox HD1Plus mit Boblight plug in

hatte es schon zum laufen bekommen!! einstellen muss ich wenn der spaß montiert ist wird am WE erst werden danke dir trotzdem ;)
 
AW: Unibox HD1Plus mit Boblight plug in

genau an der schnittstelle hab direkt an der dream im plugin geändert! und da hat er es 2-3 mal nicht übernommen

Das stichwort ist "/dev/ttyACM0"
 
AW: Unibox HD1Plus mit Boblight plug in

ich hab mir jetzt auch das ada und die ws2801 bestellt hoffe es klappt so wie von vieln beschrieben ansonsten 5 euronen in den Wind geschrieben

- - - - - - - - - -

sorry ,meinte 65 €
 
AW: Unibox HD1Plus mit Boblight plug in

Klar, geht genauso


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Unibox HD1Plus mit Boblight plug in

Kennt jemand ein Tutorial wie man auf dem raspi einen boblight Server installieren kann? (Am besten NICHT unter xbmc) debian wäre am besten


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unibox HD1Plus mit Boblight plug in

meine dream neu aufgesetzt jetzt bekomm ich den mist wieder nicht zum laufen!! ist das ein traum beim einstecken kackt die box ab!! und leuchten tut nix auser der test beim einstecken!!
 
Zurück
Oben