Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unibox hd mit kd

tomstar86

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

Ich stehe kurz vor dem Kauf der Unibox HD eco+ mit 2x dvb-c (Nach der Kaufempfehlung hier im Forum).

Wir funktioniert die Einrichtung für Kabel Deutschland und Zugriff auf einen Oscam Server der auf freetz läuft?

Geht das bereits mit der soft die drauf ist, oder muss eine nachinstalliert werden?

Gruß tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unibox hd mit kd

attachment.php
Nappy08

Thread in diesen Bereich verschoben, da die Frage auf die eco+ abzielte und nicht auf die HDx.

Das Werkimage was im Auslieferungszustand auf der Box ist, ist nicht softcamfähig. Du musst also ein anderes Image flashen. Anleitungen sind dazu im Anleitungsbereich vorhanden.
 
Re: AW: unibox hd mit kd

Danke fürs verschieben.

Ok mit den Anleitungen ist soweit alles klar.
Image runterladen entpacken auf USB stick und je nach dem mit force oder noforce auf die Box.

Nur hab ich es mit dem Bootloader noch nicht ganz raus muss der auch unbedingt vorher gemacht werden oder kann er zusätzlich gemacht werden wenn man möchte?
 
AW: unibox hd mit kd

Wenn du Probleme hast und das Image nicht startet nach dem flashen, dann flashst du den aktuellen Bootloader nach.
 
Ok vielen Dank für die Infos.
Box wurde eben bestellt :)

Hallo zusammen,

heute habe ich die box endlich erhalten.
Nur komisch ist, dass mit 2x DVB-C das tunen immer fehl schlägt und ich somit keinen Suchlauf machen kann.
Hat hier jemand einen Tip?
Es ist noch die Original-Software drauf!

Gruß
Tom

So ist irgendwie kommisch, hab über dreamboxedit eine senderliste von meinem VIP2 der mit Enigma2 läuft rüber gespielt und neu gestartet und schon geht es.
Ist trotzdem komisch, dass der sendersuchlauf nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: unibox hd mit kd

Hi,

hattest Du auch beim Provider KabelDeutschland ausgewählt ?
 
Mh...ich glaube in der Liste war nur Astra usw drin.
Aber andere Frage ich bin gerade dabei per force die OpenATV4.1 aufzuspielen.
Die Box steht jetzt seit ca. 5-7 Min auf SUCCESS.
Laut Anleitung müsste es automatisch auf REMOVE USB springen. Wie lange dauert es in der Regel bis man den USB ziehen kann/darf?
 
AW: unibox hd mit kd

Hi,

Du kannst den Stick nun entfernen und Starten. Aktuell ist aber das openATV 4.2.
 
Ok er hat zwar jetzt neu gestartet und ist aber bei 47 hängen geblieben.
Display zeigt jetzt wait an und es kommt immer wieder ein "greenscreen" in dem angezeigt wird etwas mit letterbox usw. receiver restarts in 10 seconds.
Einfach nochmal ausmachen?
 
So 4.2 ist drauf und läuft.
Jetzt fehlt mir nur noch das ich meinen Oscam der an Freetz hängt ansprechen kann.
Am VIP2 mit Enigma2 gab es eine Extention die all-in-one oder so ähnlich hieß.

Hast du hier auch nen Tip für mich?
 
So halb hab ich es bereits geschafft.
Hab mir ein Oscam installiert und dort einen Reader angelegt und einen dvbapiau User angelegt.
Es werden jetzt auch fast alle Sender hell nur die sender von der D02 Sky karte nicht :-(
Vielen Dank an die Unterstützer jetzt läuft alles TipTop :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: unibox hd mit kd

Für Nagra-Karten kommt noch ein Treiberupdate, damit diese im internen Reader funktionieren.
 
Zurück
Oben