AW: Unibox HD eco+ Test Digitalfernsehen 9/2014
Das Problem ist halt das einige (meist die gleichen) User jedes neue Produkt direkt erst einmal negativ bewerten ohne selbst je selbiges getestet zu haben.
Das Problem ist halt, das es schon User gibt, die gezielt Produkte schlecht machen, die nicht von einem bestimmten Hersteller kommen. Das ist zwar im DEB noch relativ moderat, aber es kommt vor. In anderen Boards ist es teilweise schlimmer. Die Schlacht in der Kaufberatung sage ich nur. Wir wissen ja auch, das User hier aktiv sind, die Angestellte bestimmter Hersteller sind, die dann entsprechend bei Produkten anderer Hersteller agieren. Dabei gibt es auch Ausnahmen von Usern, die halt nur Support und Userhilfe geben bei den eigenen Produkten und nicht auf "Konkurrenztripp" sind. Da hier ein User den Verdacht erweckte, er könnte ein Mitarbeiter eines anderen Hersteller seins, verstehe ich die Reaktion einiger User. Aber das geht nur bis zu einem bestimmten Punkt, der wird dann an den Boardregeln gemessen. Ich sehe es so, das hier in diesem Bereich Usern geholfen werden soll! Klar ist das es auch Meinungen sein sollten, die ausgetauscht werden. Und klar, es gibt Menschen die haben eine pessimistische Grundeinstellung. Ich denke, das wenn es hier sachlich weitergeht, dann passt das! Oder?
Ich selbst besitze nicht gerade wenig Receiver unterschiedlicher Hersteller und könnte, wenn ich denn wollte, bei jedem etwas negatives finden. Will man das ?
Klar, ich habe auch Receiver mehrer Hersteller und an allen kann man was Negatives finden. Das ist mir selbst der so hochgelobten Dreambox passiert. Die hat mich an einem Punkt so geärgert, das ich kurz davor war, diese an die Wand zu klatschen. Auch an der
VU+ DUO2 gibt es Punkte, die suboptimal sind.
Aber! Was zeigt Venton uns immer wieder hier? Das sie einen guten und kundenorientierten Support bieten. Das bestättigen uns hier User immer wieder, die sich bei Problemen an den Hersteller gewandt haben.
Joopa, ich denke das wir über Venton nicht klagen können. Wenn wir Probleme haben, wird uns geholfen, wie jedem anderen User auch, der sich an den Hersteller wendet. Oder was meinst du?