Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UNIBOX HD ECO+ Probleme beim Einrichten einer cccam.cfg

sebciu

Newbie
Registriert
31. März 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum-Gemeinde,

bitte mich nicht gleich an die Wand klatschen, aber ich brauche eure Hilfe.
Ich versuche seit 2 Tagen eine Unibox HD Eco+ einzurichten und eine cccam.cfg drauf zu spielen und zu aktivieren.
Lieder klappt es nicht.

Ich fang mal von vorne an, was ich bisher getan habe und hoffe schreibe dabei nicht allzu viel Mist.

Als erstes habe ich überhaupt keine cccam.cfg Datei auf der Box finden können.
Daraufhin hat mir einer gesagt, ich müsste eine downloaden.
Aber vorher müsste ich erst einmal das "Betriebssystem" auf openatv ändern, dann ein Softcam Feed drauf spielen.
Das tat ich auch. Hat alles soweit geklappt.
Anschließend bin ich auf Plug in installieren gegangen und fand zich cccam Versionen vor. Ich bin auf die 2.2.1 gegangen. Als ich per Filezilla mich auf die Box eingeloggt habe, sah ich aber nur eine cccam.emu Datei vorliegen?
Was muss ich nun machen, bzw. was muss ich anders machen, um endlich eine funktionierende cccam.cfg Datei zu haben und wie aktiviere ich diese dann noch?

Ich bin bereits mehrfach durchs Forum gegangen, nur leider verstehe ich nicht allzu viel davon.

Ich bin euch wirklich für jede Hilfe sehr dankbar.
 
AW: UNIBOX HD ECO+ Probleme beim Einrichten einer cccam.cfg

Du mußt deine cccam.cfg.samle umbennenen in cccam.cfg.
Dann den ganzen Inhalt löschen. Jetzt deine C-Line eintragen.
cccam neu starten.
 
AW: UNIBOX HD ECO+ Probleme beim Einrichten einer cccam.cfg

Wenn du online über das Pluginfeed die CCcam 2.2.1 installiert hast, dann wurde auch eine CCcam.cfg.sample in usr/keys erstellt.
Diese umbenennen in CCcam.cfg und seine Einträge machen.
Oder hier eine CCcam.cfg.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: UNIBOX HD ECO+ Probleme beim Einrichten einer cccam.cfg

Klasse für die schnelle Hilfe. Ich schau heut Abend mal ob es funktioniert!
Danke euch jetzt schon Mal vorab!!!!!
 
AW: UNIBOX HD ECO+ Probleme beim Einrichten einer cccam.cfg

Also, ich hab die Datei umgeändert, so wie beschrieben. Anschließend die Inhalte komplett gelöscht und die neue Einträge hinterlegt. gerät neugestartet.
Doch leider empfange ich absolut gar keine Kanäle, noch nicht einmal ARD. Beim Sendersuchlauf zeigt er 0 gefunden an.
Gibt es da noch eine Einstellung die ich übersehen habe? Ich habe Kabelanschluss. Kann es sein dass es auf Satellit oder so eingestellt ist? Sorry wenn es in euren Augen nur dumme Fragen sind.
Aber ich weiß halt nicht weiter...
 
AW: UNIBOX HD ECO+ Probleme beim Einrichten einer cccam.cfg

Das hat jetzt aber absolut nichts mit cccam zu tun.

Tuner muß auf Kabel eingerichtet werden.
Hast du überhaupt einen Kabel Receiver?
 
AW: UNIBOX HD ECO+ Probleme beim Einrichten einer cccam.cfg

Diese unibox HD eco+ soll für Kabel sein. Wie und wo kann ich den Tuner auf Kabel einrichten?
Der Receiver soll 2 Tuner haben
 
AW: UNIBOX HD ECO+ Probleme beim Einrichten einer cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unter openatv 5.3 kannst du es so einrichten: Menu> Einstellungen>Empfang>Tunerkonfiguration>Auswählen (Grüne Taste)> Tuner Type=DVB-C, Verwendeter Kanalsuchlauf=Provider, Zu durchsuchende Anbieter:- hier wählst du deiner Provider, >Speichern> exit drücken bis das Menu mit Automatische Suche erscheint> Automatische Suche wählen> Suchlauf (Grüne Taste).
 
AW: UNIBOX HD ECO+ Probleme beim Einrichten einer cccam.cfg

Mega Dank euch ALLEN!!!
Es funktz jetzt!!!
 
Hallo Gemeinde,

lang ist es her, da habe ich mir eure Hilfe ran geholt um eine cccam auf die Box zu bekommen. -> Mit erfolg !!!
Nun ist wieder alles schwarz (Gründe sind bekannt) und ich benötige, wenn ich das hier richtig verstehe nun eine Oscam.

Jetzt meine Frage: Wie mache ich das? Und wo stelle ich diese Ganzen Feineinstellungen anschließend um?

Wäre dankbar für eure erneute Hilfe :blush:
 
Zurück
Oben