Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unibox als server

Joey001

Newbie
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
zweiter versuch, ich weiss nicht wo mein erstelltes thema ageblieben ist.

also,,,bekanntermassen funktioniert ja das original sky modul in der unibox eco plus mit v 14 karte. kann der receiver mit original sky modul und v14 karte dann auch server sein ? sprich wenn die karte mit dem modul gepairt ist ?
funkt dann homesharing ? habe nämlich post von sky bekommen und bekomm auch die v14 aufs auge gedrückt. aber wenn mein homesharing !!! nicht mehr funktioniert, dann wars das mit sky.
gruss
joe
 
AW: unibox als server

wenn die Karte im Modul steckt, dann sind die Sender nicht sharebar - ansonsten funktioniert die Box auch als Server

MfG sodex

PS: wenn du dann dein Modul und Karte bekommen hast, dann steck die Karte nicht da rein und mach dir den Feed aus meiner Signatur drauf, damit kannst du das Pairing umgehen und die Karte im Internen Kartenleser verwenden mit oscam oder auch doscam - und deinen HS steht nichts im Wege
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unibox als server

hallo. danke mal fuer die antwort. dann funktioniert das ganze auch mit der v14 karte ? wollte sky nicht genau das verhindern ?
aber mir solls recht sein. also v14 in kartenslot und dann mit oscam ? geht dann noch dieser act los mit emms blocken...etc ? oder
kann der receiver die v14 karte ohne weiteren aufwand sharen ?
gruss
 
AW: unibox als server

mach dir den CR Oscam Feed drauf - hab bei meiner die neuste Version drauf läuft bestens mit dem Agonis Image
geht aber auch mit anderen Oscam's - configs anpassen und manuell die Emm's auf Karte schreiben ist die sicherste Methode - les die Faq in meiner Signatur - da ist alles dabei

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unibox als server

hallo
vielen dank für die infos. aber da ich seit langem aus der materie raus bin, bzw. nie richtig drin war ;-) hört sich das alles sehr kompliziert an.
könnte ich den meine dreamboxen dann weiterhin als clients verwenden ? per cccam verbinden ?
wie lange sitze ich denn da ungefähr dran, wenn ich wenig bis keine ahnung von oscam und pairing habe ?
letzte frage. in dem fall funzt das dann doch auch mit meiner gigablue, oder, dann brauch ich ja die unibox nicht zwingend, oder ?

gruesse
 
AW: unibox als server

wenn du schon Dream und Gigablue Boxen hast dann mach dir dort halt doscam v.23 drauf, und du kannst da die V.14 auch ohne weiter Config Datein im HS betreiben und die Bösen Emm's kommen da auch nicht auf die Karte, die werden da schon geblockt
wie man die Binary einer Oscam mit einer Doscam austauscht kannst du hier alles nach lesen - in die Suche gehen und doscam eingeben und dann lesen lesen und vielleicht nochmal lesen

MfG sodex
 
AW: unibox als server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sky ist doch dabei, alles zu unternehmen, dass eine V13/V14-Abokarte nur noch in einem Sky-Receiver oder in dem CI+ Modul von Sky funktioniert. Dass dies z.Z. noch nicht vollständig umgesetzt ist, ist nur eine Frage der Zeit. Wenn Sky das Cardpairing wiklich konsequent durchsetzen will, dann haben sie auch alle technischen Möglichkeiten bei den V13/V14-Abokaten dafür. Genau so ist es ungewiss, ob Sky auch ihr eigenes CI+ Modul in Zukunft weiterhin als zulässige Sky-Hardware für gepairte Abokarten unterstützt. Zwischen den Zeilen der neuen AGB gibt es da in der Richtung gewisse Andeutungen und andere PayTV-Anbieter haben sich auch von ihren CI+ Modulen verabschiedet, so sie nur noch ihre eigenen Receiver nutzbar sind und sonst gar nichts.
 
Zurück
Oben