Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ungebetener Gast mit Zugriff auf Server

Nobody is reading this thread right now.
AW: Ungebetener Gast mit Zugriff auf Server

der tplink ist schnell neu geflasht und konfiguriert,
wenn jemand zugriff gehabt hat, hätte er bestimmt auch korrekten user verwendet,
neue dyndns und port anlegen reicht erst mal nicht, du musst danach auch den tc7200 länger vom strom nehmen, um neue ip zu bekommen

du kannst erst mal testweise versuchen, eine neue ip zu erhalten, vielleicht meldet sich derjenige mit ip statt dyndns an,
da ip im kabel sich selten ändert und ist schon verschwunden, trotzdem natürlich alles neu machen,

also auch nach vielen jahren und kenne ich persönlich niemand, der fremden zugriff von außen hatte, auch ohne vpn,
bei kabel-internet sollte man eben öfters mal neue ip beziehen, evtl. lässt sich anpingen des routers verhindern

Ok danke euch. Ich werden den tp link neu flashen und eine neue IP erzwingen. außerdem neuen dyndns einrichten und die Clients updaten. Hoffe damit dann Ruhe zu haben...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

...sobald du den WebIF Zugriff von außen wieder öffnest und z.B. von einem WLAN welches nicht dein eigenes ist darauf zugreifst kann das Ganze wieder passieren. :-)

-supraracer

Ich habe noch nie das webif von außerhalb geöffnet, ganz einfach deshalb weil ich es gar nicht kann ;-)

Welche Ports sind bewusst von außen erreichbar?
Mal mit nmap geschaut was wirklich offen ist?

-supraracer

Ich weiß nicht welche erreichbar sind. Nmap werde ich mal laufen lassen wenn ich zuhause bin.

Ok, ich hatte das mit der DMZ irgendwie überlesen. Dir ist bewusst, dass damit per default alle Ports die du intern erreichen kannst auch extern erreichbar sind? Wenn du nicht genau weißt was du da tust, würde ich dir dringend davon abraten die Kiste ins DMZ zu stellen.

-supraracer

Das resultiert wohl noch aus dem Versuch das Tc7200 als reines modem zu nutzen. Ich werde das ändern. Und nur entsprechenden port weiterleiten.

Code:
nmap -n -PN -sT -sU -p- remote-host
remote-host = IP (extern) oder Dyndns

-supraracer

Habe eben mal den dyndns woanders hingeleitet und Failban gelöscht. Zugriff kam direkt wieder. Scheint also direkt über die IP zuzugreifen. Muss ich die mal am UM MOdem geändert bekommen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt...

Musst einfach mal länger offline bleiben -- mindestens 6 Stunden ...

Klar, da hat einer im Internet nach offenen Türen gescannt, derjenige weiß nun deine IP, wahrscheinlich aber nicht den Dyn. Jenachdem wie er auf den Server zugreift (im schlimmsten Fall root über Telnet oder SSH) weiß er vielleicht mehr als dir lieb ist, nur an den Karten nuckeln ist noch der Optimalfall. Mach endlich die DMZ dicht und den Server platt (nicht anders herum...), evtl. ist dein Server schon längst ein Botnet-Zombie oder dient als Proxy für gewisse Aktivitäten die man lieber nicht über seine eigene Leitung macht. :-)

-supraracer

wenn der tplink per wan angeschlossen ist, macht dmz auf dem ersten router kein problem,
weil dann die firewall des tplink greift und man nicht jeden port doppelt freigeben muss,
ist auch nicht anders als wäre er direkt im wan

ein wirklich langes passwort mit 20 zeichen oder mehr ist natürlich für router unbedingt erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:

hab das teil aus der dmz und den server komplett neu geflasht etc. scheinbar hat der kerl doch meinen dyndns server denn der zugriff ist immer noch da. ip wurde inzwischen erneuert am modem. werd ich wohl im nächsten schritt meinen dyndns ändern...

Zurück
Oben