Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unexpected ecm answer rc=100.

Mark_Aber

Ist gelegentlich hier
Neuerdings taucht in den Logs 'Unexpected ecm answer rc=100. ' auf. wofür steht das? wie behebe ich das? kann das nicht zuordnen

AW: Unexpected ecm answer rc=100.

das hat mit s02 alleine herzlich wenig zu tun.

Code:
2014/10/12 12:34:23  c xxx  (0100&003311/5C00/2461/64:704D43D3AF45A2717B65C2E42A54C230): timeout  (5556 ms) by cccam,cccam2 (F/5/5/5)         
        2014/10/12 12:34:23  c unexpected ecm answer rc=100.

Code:
- Tryfix oscam ecm timeout

If an ecm gets marked timeout all further requests of this ecm will return not found
With this tryfix I hope oscam will ask the timed out ecm again to a  reader instead of returning not found without even asking again.

verstehe ich aber nicht, bin ich wohl zu doof. wo ist nun der unterschied zu vorher? ohne den tryfix

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Habe den Fehler auch bei mir. OSCam muss neu gestartet werden, damit es wieder läuft.
Gibt es schon eine Lösung?

Gruß
Schlafegon

Der Unterschied zu vorher:

Altes Verhalten: Timeout kommt und OSCam macht nichts mehr ausser auf das nächste (neue) ECM zu Warten.
Neues Verhalten: Timeout kommt und OSCam fragt alle verfügbaren Reader nochmals für das selbe ECM an (das bewirkt das es mit hoher Wahrscheinlichkeit jetzt kein Freezer gibt da noch ein CW gefunden wird).

It's not a Bug, it's a Feature (CCcam konnte das schon immer und bei OSCam wars immer schmerzlich vermisst).

Hallo,

Aber leider führt das doch zu Fehlern, sodass OSCam neu gestartet werden muss?!? Bei mir frieren beide User ein.

Gruß

Das führt nicht zu fehlern.
Den Timeout hättest du auch ohne rc=100 bekommen nur ohne die Chance das nochmal neu angefragt wird.

Wenn dir was den Reader zumacht, dann isses der Loadbalancer weil deine Karte / Proxys es halt nicht beantworten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben