Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Unerklärliche Bildstörungen

Zuletzt bearbeitet:
Am besten du lässt einen Techniker von Vodafone kommen, dieser wird dann wahrscheinlich erstmal die Hände übern Kopf zusammenschlagen.
So ein Murks geht echt gar nicht.

Der Meister würde sagen: Nene mein Jong so geht datt nicht, lass mich das mal machen:D
 
Okay, aber mal abgesehen davon, dass die Verkabelung murks ist. Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Problem daher kommt? Ich mein ich habe ein Problem das nicht andauernd ist, sondern in unregelmäßigen Abständen auftritt und durch einen harten Reset weg ist. Und das Problem war auch in der alten Wohnung, und zumindest war dort die Dose nur mit einem Kabel angeschlossen.
 
Sehr wahrscheinlich.
Eine Dose hat eine Bestimmte Auskoppelung und wenn man jetzt dahinter 2 Kabel abgehend anklemmt (ich gehe mal davon aus das die beiden Kabel von der Dose weggehen), dann passt diese Auskoppelung nicht mehr und es kann zu Störungen kommen.
 
Was davor alles vermurkst ist möchte ich nicht wissen
 
Techniker ist Montag da. Dann melde ich mich wieder. Das es daran liegt, kann ich mir noch immer nicht vorstellen. Andere Sender zeigen Werte über 90% und bis vor kurzem habe ich auch Internet über über Kabel gehabt. Auch dabei hatte ich nie Fehler.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht alles nichts. Störungen können gern auf einigen Frequenzen stärker auftreten als auf anderen. Richtig ermitteln und lösen kann das nur ein Techniker mit entsprechenden Messgeräten. Der pegelt die Dose richtig ein. Nur so bekommt man einen verlässlichen Empfang.

"Irgendwie" anschließen geht natürlich auch fast immer. Die Betonung liegt auf "fast". :)
 
Also der Techniker war da. Er meint, dass die Dose mit der Kabeln nicht unbedingt dem Standard entspricht, aber messtechnisch ist alles super. Er kann keine Fehler feststellen. Und nun?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Was war das für ein Techniker? Von Vodafone selbst, oder gar der "Elektriker" von der Hausverwaltung der den Mist so Installiert hat?
 
Dann wirst du wohl leider damit Leben müssen, wenn selbst Vodafone nichts an der Verkabelung ändern möchte/will.
 
Naja, aber wenn die Leitung auch messtechnisch in Ordnung ist... Ich denke es ist was anderes. Warum ist das Problem beim Umzug mit gewandert?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ein Techniker kann einen Fehler nur dann mit seinen Messgerät Orten, wenn der Fehler auch aktuell auftritt.
 
Zurück
Oben