Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

und nochmal: V14 Vertrag verlängert, wie jetzt handeln?

iHendrik

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi Leute,

habe vor einigen Tagen meinen auslaufenden Vertrag verlängert und frage mich nun, wie ich im Sinne von Verlängerungen vorgehen soll.
Meine Karte hat Payload 0F 06 00 00 00 (habe natürlich damals den Global schreiben müssen) und kein F0. Bisher kamen immer schöne 27er rein, nun habe ich allerdings 'nen 3F und 'nen 6A geloggt. Meine Tiers laufen noch bis Mitte April, also habe ich keine Eile.
Sollte ich irgendwas schreiben innerhalb der Widerrufsfrist oder einfach warten? Kommt evtl. auch wieder 'n 27er oder benötigt dieser einen der beiden "neuen"?

Vielen dank schonmal im Voraus für eure Hilfen!
 
@iHendrik
Wenn du in Betracht ziehst bei Erscheinen des F0 zu widerrufen solltest du den neuen auch innerhalb der Frist schreiben. Und ja: Du musst einen der neuen Verlängerer schreiben damit die später erscheinenden 27er ihre Funktion erfüllen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
I see. Der 3F ist dann wohl der Verlängerer, den ich irgendwann schreiben muss, während ich den 6A (Aktivierer) ignorieren kann, oder?. Ich warte damit dann doch lieber bis zum Ablauf.
 
Wenn Du wartest mit dem Schreiben, ist die Widerufsfrist abgelaufen. Du könntest im Falle des Pairing eine neue Solo V14 unter einem anderen Namen bestellen.

Der 0x3F ist das EMM, welches Du scheiben müsstest.
 
Hey, ich habe mich dazu entschlossen, erst vor Ablauf zu schreiben, da ich das Abo in jedem Fall weiter verwenden werde. Werde mich dann wieder melden!
 
Bin etwas raus aus dem Thema. Konnte/kann man nicht, wenn der jetzige EMM pairt, einen alten guten "drüber" schreiben und dann noch in oscam nutzen bis der abgelaufen ist? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Bin bald in der gleichen Situation und könnte nicht so lange warten.
 
Schreib den neuen Verlängerer erst einen Tag vor Ablauf der Berechtigungen, dann hast du auf jedenfall das maximum herausgehohlt.
 
Die Verlängerer haben aber nur eine begrenzte Gültigkeit .. ist das Ihnen "eingeprägte" expire date überschritten, können sie auch nicht mehr geschrieben werden.
 
Update: habe mich dazu entschlossen, den 3F doch während der Widerrufsfrist zu schreiben und notfalls ein neues Abo ohne Hardware abzuschliessen. Der 3F hat meine Karte nun bis 30.04. verlängert und es hat sich kein F0-Tierchen hinzugefügt.

Als nächstes sollte dann wieder der 27er kommen?
 
Zurück
Oben