Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unbekannte IP greift zu.

FANATLA

Spezialist
Hab gerade das im Log entdeckt:
Code:
2016/02/24 14:27:43 063FD033 c   (client) encrypted cs378x-client 89.108.xxx.xxx rejected (unknown user)
2016/02/24 14:27:43 063FD033 c   (client) anonymous disconnected from 89.108.xxx.xxx
Wusste jetzt nicht ob ich die ganze IP hier posten darf/soll.

Muss ich mir Sorgen machen? Hab zwar einen cs378x-Server offen, Standardport ist aber geändert. Heißt das es wollte sich wer (evtl. nur zufällig) auf den Port verbinden, oder wusste derjenige dass es ein cs378x-Server ist?
Wenn ich die IP mit utrace.de zeigt er mitten ins tiefe Russland, bei Provider steht "Agava Ltd.".

AW: Unbekannte IP greift zu.

Dann hat wohl jemand deine Dyn incl dem sharing Port .

Dann würde ich mal bei den Clients anfragen ob da evtl einer was weitergegeben hat oder dort deren Server evtl mit Standard Port laufen !

Ansonsten bleibt wohl dann die Empfehlung
" Dyn und Port wechseln "

Gesendet von meinem Oneplus Two

Ich habe nur einen Client und der ist absolut vertrauenswürdig. Heißt das also es wollte sich jemand wirklich als cs357x-Client anmelden? Vielleicht scannt einer nur Ports durch um zu testen ob was offen ist. Auf Port 22 habe ich ja sowas ständig von irgendwelchen russischen oder chinesischen IPs (wollen sich als User anmelden der nicht existiert oder als Root aber mit falschen Passwort.

Portscann ist eine Sache, aber woher hat die obige IP Deine DYN?

MfG

Google mal nach deiner Dyn Adresse ob du evtl fündig wirst

Gesendet von meinem Oneplus Two

Google auch mal nach der IP-Adresse, wenn du glück hast und er keinen Proxy benutzt hat, kommst du dadurch an Infos, wo der Bursche wegkommt.
Bei den Loginversuchen auf meine Netzwerk NAS, hatte ich Glück und Google hat mir ausser dem Namen auch noch die Adresse in Rusland ausgespuckt.

Kein Ergebnis wenn ich die Adresse google. Der wird nur zufällig den Port erwischt haben, ist zwar nicht der Standardport aber auch keine exotische Zufallszahl.

Wenn Du eh nur einen client hast mach nich lange rum und befolge den Ratschlag von bodo aus #2

Ein Hinweis aus welchem Land die IP kommt, solltest du schon per Google rausbekommen, diese IP 89.108.86.11 ist zB. aus Moskau.

Ja meine kommt auf der Landkarte irgendwo aus der Mitte von Russland (auf der Landkarte gesehen), viel weiter östlich als Moskau. Dann werde ich den Rat befolgen aus Post #2 und den Client es umstellen lassen.
edit: Mich wundert es aber trotzdem. Was macht euch sicher dass der meine Dyn-Adresse hat? Und wollte der wirklich sich als cs378x-Client anmelden wenn diese Zeile so im Log steht oder hat nur einen Portscan gemacht und vielleicht probiert sich mittels irgendeines Dienstes (ssh, telnet, ftp,...) anzumelden? Vielleicht sind das einfach irgendwelche Scanner/Bots die alles mögliche durchprobieren? Er wäre ja sowieso nicht reingekommen ohne richtige Login-Daten. Und es war nur 1x im Log vorhanden er hat es also nicht öfter probiert.

OScam sollte bei einem Standard TCP Portscan auf den cs378x Port mit einem "packet is too small (received 0 bytes, expected 1024 bytes)" im Log reagieren.

-supraracer

@FANATLA
deine Dyn Adresse hat der nicht, der ist über einen Port-Scan auf deine IP gestoßen, dank des mit loggen der Anmeldungen in meiner QNAP NAS konnte man gut erkennen, das da jeweil einer dreimal versucht hat, sich mit falschen Daten Zugang zu verschaffen, nach dem dritten fehlgeschlagenen Versuch wurde von der QNAP NAS die IP gesperrt.
Innerhalb eines Jahres wurde von 4 unterschiedlichen IP Adressen versuch, Zugang zu meiner NAS zu bekommen, die IP Adressen, kamen aus Russland, Rumänien, Polen und Tschechien, da meine Dyn Adresse keinem weiteren bekannt ist, sind die Jungs per Port-Scan auf mein NAS gestoßen.

Sollen sie es halt versuchen. Kommen sowieso nicht rein. Aber woher weiß der vom Portscan dass es ein cs378x ist?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Selbst wenn er die Logindaten meines einzigen Clients rausbekäme, dann kann der Russe halt über mich ORF schauen und soll damit glücklich werden

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das es sich um einen vs378x handelt weis er nicht, das zeigt ihm der Portscan auch nicht an, nur in deinem Log wird angegeben, auf welches Gerät sich da Zugang verschaft werden sollte.

Zurück
Oben