Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Umzug von Win 7 auf Win 10

T.C 1

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo an alle ,
Habe folgende Frage: Ist es möglich mi Acronis True Image alle Programme und Daten von Win 7 auf Win 10 zuübertragen ? Evtl. samt Einstellungen aber natürlich ohne Betriebssystem . Habe von einem Programm namens Pc Mover Professional gelesen das es damit mögich ist . Dieses wird hier leider nicht angeboten. Evtl. mit Acronis komplett Backup ? Ist es dann möglich bis auf das Betriebssystem alles wiederherzustellen ? Hoffe nicht unnötig neues Thema eröffnet zu haben ... Vielen Dank im Voraus für euren Support...
 
Doch, den PCMover gibt es bei uns:
Laplink PCMover Professional 10 Deutsch

Allerdings ist er eher auf Dateien und Ordner, weniger auf Programme ausgelegt.

Das Problem einer 1:1 Übertragung von Windows 7 auf z.B. Windows 10 liegt im Bereich Software u.a. in den Eintragungen der einzelnen Programme in die Registry.
Hier handelt es sich um zwei sehr unterschiedliche Betriebssysteme.

Auch Acronis klont Dir problemlos Dein Betriebssystem von Windows 10 auf Windows 10 oder von einer größeren auf eine kleinere Fastplatte, allerdings nicht von Windows 7 auf Windows 10.

Persönliche Daten und Einstellungen also problemlos, Programme leider nicht.

Hier wirst Du um einen sauberen Cleaninstall nicht umhin kommen, was nebenbei den Vorteil hat, dass der Rechner mal wieder schön schnell läuft ;)

Gruß

Fisher
 
Mit Acronis ein Backup von Windows 7 machen und dann den PC oder einen neuen/anderen mit dem wiederhergestellten Windows 7 Backup dann auf Windows 10 updaten. Da bleibt alles erhalten.
 
Danke . Backup wurde mit Acronis als kompletter PC gemacht . Win 10 hier heruntergeladen und Installiert, upgrade war nicht möglich . Nun wollte ich alle Programme und datein aus dem Backup auf Win 10 installieren. Wird ,wie von Fisher erwähnt , wohl so nicht funktionieren. Danke nochmals für die Antwort
 
Ja, es geht nur über das Update von Windows 7 auf Windows 10. Also das Windows 7 mit Hilfe des kostenlosen Windows 10 Upgrade von Microsoft (microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade) dann auf Windows 10 Upgraden!!!
 
Zurück
Oben