Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umzug von Receiver auf Raspberry Pi3

G

Gelöschtes Mitglied 730429

Guest
Hallo an die Runde.

es gibt einen funktionierenden Himmels-CS. Die Karte steckt derzeit in einem Receiver. Derzeit wird Oscam als Server und CCcam als Client verwendet.

Nun gibt es den Wunsch, die Karte einfach in eine Easymouse2 an Pi3 zu stecken und weiter zu betreiben. Oscam bleibt und wird vorauss. sogar Client (cs378x).

Vorteile: bessere Verfügbarkeit, weniger Strom, bessere Umschaltzeiten etc.

Könnte es dabei Probleme geben?

Besten Dank.
 
Eigentlich nicht,
an den Umschaltzeiten sollte sich nicht viel ändern, je nach dem wie die Zeiten jetzt am Reci sind
 
Verfügbarkeit und Strom sind deutlich wichtiger. Da eine Ersatzkarte ja nicht mehr gehen würde, wäre halt wichtig, dass die Original-Karte einwandfrei auch im Pi funzt und da nix kaputt geht.

Also, keine Bedenken?
 
Die Umschaltzeiten sind bei mir (G02 Karte Kabel D./VF) unverändert. Also ich habe nicht einen Unterschied bemerkt ;)
Entsprechene Fastmode Einstellungen findest Du hier im Forum. Die Original Karte kannst Du wirklich sorgenlos so nutzen.

Das läuft seit knapp einem halben Jahr so bei mir und ich ärgere mich nur, dass ich nicht gleich von Anfang an so verfahren bin.
Ständig den doofen Receiver im Stand-By haben zu müssen, ist nun endlich vorbei und der kleine Pi 3 werkelt friedlich vor sich hin :)

Dazu noch IPC auf den PI installiert und du verwaltest sehr komfortabel Dein Oscam. Diesen Komfort wirst Du garantiert lieben.

Infos - IPC? Was ist das?
HowTo - o compile
 
Zuletzt bearbeitet:
da bleibt nicht mehr zu sagen ... Pi3 läuft hier mit IPC und 2 Karten völlig stabil und spart Strom :)
 
Das ist doch eine gute Nachricht - wie vermutet und erhofft. Denn Überraschungen sind ja immer möglich.

Besten Dank
 
Mit so einer Konfiguration bist du nicht der Erste.
Das haben viele (mich eingeschlossen) absolut problemlos und störungsfrei am Laufen.
ECM-Zeiten in der Konstellation bei meiner V14 ca. 70 ms.

Solltest du damit Probleme haben, einfach hier deine Configs posten, dann schauen wir mal drüber.
 
Zurück
Oben