Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Umzug von Notebook zu Notebook

zeiger

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
172
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Ort
südlich von Norden
Hallo Leute!

Hat schon mal jemand Umzug von einem Notebook auf ein anderes Notebook gemacht?
Ich möchte mir ein neues Notebook mit SSD Festplatte, wahrscheinlich wieder von Asus, kaufen.
Dann natürlich alles was geht, incl, Windows 10 selbst, Office 2016 und natürlich alles Dateien, auf das neue Notebook übertragen.

Wer das eventuell schon einmal gemacht hat und mir weiter helfen möchte...dafür sage ich Danke!
 
Dein neues Notebook wird sicher über ein Win 10 vefügen , wovon ich mal ausgehe. Office findest du , wenn du die Installationsmedien nicht hast hier im Board
(Microsoft Office (Alle Versionen) )

Wenn dein altes Notebook noch funktioniert , würde ich eine Heimnetzwerkgruppe einrichten und die Daten des alten Notebooks freigeben und übertragen. Wenn das nicht kannst dann die Daten per USB .Stick kopieren (mühsam)
Programme würde ich neu installieren auf dem neuen Notebook , denn sonst haut das mit den Programverknüpfungen nicht hin.
mfg psychotie
 
Ich habe Deine Anfrage einem passenden Bereich zugeordnet, sonst geht sie unter ;)

Kleine Ergänzung zu #2: Wenn Du aus irgendwelchen Gründen tatsächlich den kompletten Inhalt des alten Notebooks 1:1 auf Dein neues Notebook übertragen möchtest, lautet ein Zauberwort: Klonen.

Es gibt auch hier am DEB eine Reihe von Programmen (z.B. Acronis True Image), die dieses Klonen für Dich übernehmen.

Die bessere Variante ist aber immer das Neuaufsetzen gefolgt von einer Sicherung (Backup) des frischen Systems.

Gruß

Fisher
 
Klonen ist gut , aber wie schließt du die neue SSD im alten Notebook an ? Sata / USB Adapter kosten Geld
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da haben wir uns überschnitten , hatte das mit dem Geld noch eingefügt.
Und neuere Notebooks haben häufig gar kein Sata SSD sondern M2 SSD
und neu einrichten ist immer die bessere Alternative
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben