Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umzug und nun IPV6....wie erhalte ich den Igel?

anubis2

Ist oft hier
Hallo

Ich ziehe im Januar um und habe nun wieder einen Unitymedia Anschluss. Dort habe ich nun ipv6 ,wie ich heute getestet habe. Mein kleiner Server läuft seit geraumer Zeit mit HD+ und Sky für mich zuhause und den Schwiegereltern. Ich es nun ohne große Probleme möglich, den Server so umzustellen, dass ich die Sender weiter verteilen kann ohne die lines etc zu ändern? Auf den Clientboxen ist jeweils cccam installiert, der Server läuft aktuell mit Oscam r11061.Ich habe zwar ein wenig gelesen,aber ich werde einfach nicht schlau daraus.

AW: Umzug und nun IPV6....wie erhalte ich den Igel?

Hi, du musst da schon etwas Arbeit investieren.
- welchen Router bekommst du?
- haben deine Schwiegereltern auch ipv6?

Nein meine Schwiegeeltern haben kein ipv6. Als Router habe ich diesen schwarzen Kasten bekommen,Router und Modem und Wlan in einem. Technicolor TC7200. Ich habe aber auch noch die Fritz.Box von 1&1,die ich als Router verwenden kann. Sozusagen , den Technicolor nur als Modem laufen lassen und dann die Fritz.Box dran. Wenn alles aber zu umständlich ist, dann muss ich als allerletze möglichkeit den Server auslagern zu nem Familienmitglied. Vorraussetzung dafür wäre, ich hätte weiterhin zugriff drauf?

Hi,
mit dem Technicolor TC 7200 wäre es wirklich besser nur Client zu werden und den Server bei deiner Familie aufzubauen die ipv4 haben. Dann kannst du wirklich dich ganz normal connecten und schauen.
Alternativen wären wenn du Server bleiben willst ein Businessvertrag bei UM :

Hallo

Ich muss nochmal nerven.

Der Server läuft nun bei den Schwiegereltern. Alles mit IPv4. Wie kann ich mich denn nun mit dem TC 7200 und IPV6 darauf connecten? Kann mir da jemand einen Tip geben?

Gruß

Hi,
Wenn deine Schwiegereltern ipv4 haben, kannst du Dich als Client ganz normal mit ipv4 verbinden auch wenn du ds-lite hast.

Zurück
Oben