Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Umzug - Kabelanschluss nötig?

joe123

Newbie
Registriert
11. März 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
ich bin zzt. Kunde bei Kabel Deutschland und beziehe da mein Internet/Telefon, Fernsehen schaue ich über Share von meiner Zweitwohnung aus wo ein Kabelanschluss schon in den NK enthalten ist.

In der neuen Wohnung ist in den Nebenkosten kein Kabelanschluss enthalten.
Brauche ich diesen um Internet/Telefon zu nutzen, oder geht das auch ohne angemeldeten Kabelanschluss?

Ich würde auch gern meinen Share von zuhause sehen (KD/SKY), benötige ich hierfür einen gemeldeten Kabelanschluss am neuen Wohnort?

Mir wurde zugetragen, dass der Kabelanschluss nicht direkt von KabelDeutschland bezogen wird in meinem Wohnort, sondern über einen anderen Anbieter läuft, der in der Stadt das Kabelnetz betreibt. Muss ich das dann dort bestellen?

Danke im Voraus für die Antworten!
 
Um das share beziehen zu können brauchst auf jeden Fall nen Internetzugsng. Evtl auch über Handynetz.

Zu deinen Kabelanschluss in der zweitwohnung. Wenn es kein KabelDeutschland Kabelnetz ist und du in deinen share nur Kd Plus Sky hast wirst die Sender nicht hell bekommen.

Am besten schließ einfach mal nen Receiver an und mach nen Kanalsuchlauf und teste ob Sender hell werden.

Du kannst auch mal den Kabelanbieter ausfindig machen durch Fragen von Nachbarn und dann hier im Forum schauen ob der share geht. Gibt hier extra ein Thread dazu

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Umzug - Kabelanschluss nötig?

Internet hab ich ja über KD auch in der Zweitwohnung.
Kabelnetzbetreiber ist nicht KD, der Betreiber ist aber Kooperationspartner von KD soweit ich sehe.

Muss ich denn den Kabelanschluss anmelden oder kann ich auch so nen Suchlauf starten?
Ist es nicht so, dass wenn man keinen Anschluss anmeldet dass dann auch nix ankommt weil ein Sperrfilter aktiv ist? (Sorry, bin nicht so drin in der Thematik, hab da nur gefährliches Halbwissen :emoticon-0124-worri)

Hab gerade mal den besagten Thread gesucht aber leider nicht gefunden, magst du mir den Link posten?
 
Zurück
Oben