Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Umziehen von HDD auf SSD mit Windows 7 und Windows 8

schugru

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
23749 Grube
Hallo und guten Tag,
habe zu diesem Problem folgende Frage:
Auf meiner Festplatte laufen auf 2 Partitionen WIN 7 (C: Größe 320 GB, etwa 100 GB belegt) und WIN 8.1 (D: Größe 150 GB, etwa 30 GB belegt). Mit WIN 7 arbeite ich, WIN 8.1 wird nebenher gepflegt. Nun habe ich mir die Samsung SSD 840 Evo mit 250 GB gekauft. Ich möchte mit WIN 7 auf die SSD umziehen und WIN 8.1 auf der alten Festplatte belassen und den frei werdenden Platz der WIN 8.1 Partition dann zuschlagen. Heruntergeladen habe ich bereits Paragon OS zu SSD.
Was muss ich hinsichtlich Booten, SATA-Kabel oder sonst noch beachten? Gibt es noch sowas wie Master/Slave?
Danke für Hilfe.
Grüße schugru
 
AW: Umziehen von HDD auf SSD mit Windows 7 und Windows 8

Ich habe dir ein neues Thread für deinem Problem aufgemacht!

zu deinem Problem:
bei sata kabel gibt es kein master/slave funktion, dafür entscheidet der bootloader bzw. erkennt automatisch was du für
OS auf der festplatte installiert hast.
 
AW: Umziehen von HDD auf SSD mit Windows 7 und Windows 8

die samsung ssd´s haben eine cd bei liegen auf der ein migrationstool hinterlegt ist damit funzt es bestens
 
Hallo und danke für die schnellen Antworten. Habe den PC gerade aufgeschraubt und sehe noch einen freien Port. In meiner Unwissenheit hatte ich gehofft, dass, wie bei den alten Anschlüssen, noch Stecker frei sein würden. Ist natürlich nicht, und so muss ich mir morgen ein Kabel besorgen. Sonst scheint mir alles soweit klar. Falls noch Probleme auftauchen, darf ich mich noch einmal melden.

.......hat alles prima mit der Samsung-Software auf der beiliegenden CD geklappt. Danke noch einmal und allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2014!
schugru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben