Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

UMTS WLAN Router und Dreambox800HDse WLAN

satdxler

Spezialist
Lösungen
1
hallo,

ich möchte einen haushalt mit meinem cardsharing server (oscam) verbinden, der keinen fixen Internetzugang besitzt.
Dazu möchte ich eine Dreambox800HDse (Clone) mit WLAN mittels WLAN Verbindung zu einem WLAN UMTS Hotspot ins Internet verbinden.

Ich habe jedoch gelesen, dass es zu Freezern kommen soll, da der UMTS Hotspot keine konstante UMTS Verbindung aufbaut, sondern immer wiederaufbauen muss und deshalb muss ein Dauerping gemacht werden, der es ermöglicht eine ständige UMTS verbindung zu haben

ist da was dran? wie habt ihr das gelöst?

ich denke an den HUAWEI E5331

AW: UMTS WLAN Router und Dreambox800HDse WLAN

als modem:

mit 1gb um 10€ predpaid für ein jahr aufgeladen

an den receiver

da du aus österreich bist, wie siehts aus wenn ich A1 nehmen, rennt alles freezefrei wie auf normalen DSL anschlüssen? oder muss ich dauerpingen?
bzgl. der wlan bridge, da versuch ich zuerst das verbaute wlan interface, aber muss erst sehen wie stabil das läuft und welcher chipset da drauf ist
lg..

sollte tadellos funktionieren, hab selbst einen receiver, welcher mit de obigen hardware betrieben wird, ping von 150ms, dauerping brauch ich nicht mit der konstelattion,
am günstigsten ist einfach beim hofer eine yesss karte zu kaufen um 5€, ist A1 netz und hat 500MB guthaben drauf, das reicht locker für ein jahr lang CS!

Kann man bei dem HUAWEI
auch eine VPN Verbindung einstellen?

kann ich dir leider nicht sagen, nicht getestet

gibt es in Deutschland auch ein Predpaid wo man Datenvolumen für ein ganzes Jahr buchen kann z.B 1GB?
Dann bräuchte ich nicht immer mein Smartphone nutzen in meiner Ferienwohnung.

Muss man sich beide Geräte kaufen oder reicht das Huawei Gerät???

Gruß mrFooonky

Kommt drauf an was du vorhast damit oder was vorhanden ist

Naja am liebsten würde ich mir einfach eine UMTS Stick kaufen und den an meine Fritzbox 7490 hängen und von da aus wurde ich gerne von meinen cardsharing Server meine Daten in meinen Receiver über cccam empfangen!

Gruß mrFooonky

Hat hier einer ne Lösung wie eine V13\14 über UMTS stabil läuft???

Das ist echt zum kotzen.... Da muss es doch irgendwo ein Schlupfloch geben....

Wenn du eine SO2 hättest würde es gehen.
Wobei ich dazu sagen muss, nutz momentan dafür mein IPhone.
Ping 120 DL 7,5 UL 3,4

Der hohe Ping ist der Nachteil beim
Mobilen Surfen.

Zurück
Oben