Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Umstieg von Windows-PC auf Mac

AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

Hallo Schnauke

Versuch es mal so, starte iPhoto dann in den Fotostream gehen, jetzt markierst du die Bilder die du in den Ordner X verschieben möchtest, rechte Maustaste und in Mediathek anzeigen auswählen, in der Mediathek Bilder erneut auswählen rechte Maustaste und auf kopieren, und im Ordner X einfügen.
 
AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

Danke @Chris für Deinen Tipp :thank_you:! Das ist aber im Gegensatz zu Windows recht umständlich. Außerdem fehlt sogar noch ein Schritt. In iPhoto muss ich die gewünschten Fotos markieren. Wenn ich jetzt rechtsklicke kommt erst mal nur "Importieren" oder "aus Fotostream löschen". Nachdem man "Importieren" ausgewählt hat und die Fotos zum zweiten Mal markieren musste kommt nach Rechtsklick die Auswahlmöglichkeit zwischen "In Mediathek einblenden" oder "aus Fotostream löschen". Wählt man jetzt den ersten Punkt, sieht man die Fotos in der Mediathek. Jetzt muss man sie ein drittes (3!!!) Mal markieren und kann sie ausschneiden oder kopieren an einen Ort seiner Wahl.
Geht das wirklich nicht einfacher oder ist das wirklich die moderne Macarbeitsweise? Ich bin enttäuscht!
Ich habe auch schon wieder ein neues Druckerproblem gefunden, traue mir gar nicht, es hier noch beleuchten zu lassen ...
 
AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, Bilder im Potostrem markieren / Menüleiste Ablage wählen / Exportieren / Einstellungen wählen / Exportieren klicken / Zielordner auswählen.
 
AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

Ich bin auch von einem Win auf OSX umgestiegen und bereue gar nix. Ich bin nun am überredehn das sich meine Frau ein MBA kauft aber 1000 Kröten sind auch viel Geld, etwas viel ebenfalls.

Viele Sachen finde ich einfacher am Mac, wobei Bilder von einer Digicam (mittels USB angeschlossen) und Photos von eoinem iPhone auf die HDD kopieren NICHT hinzukommt weil man immer irgendwie doof was importieren muss und nicht einfach via Laufwerk drauf zugreifen kann...

ICh benutze ausschließlich Firefox wegen den ganzen Plugins. Kann gut sein das Chrome oder Safari schneller ist, aber mir ist FF angenehmer, egal wo ( Win,OSX)
Ich habe mir eine 500GB SSD gekauft wobei 100GB dem Bootcamp unter die Räder kommt, habe irgendwann festgestellt das man Windoof doch irgendwann braucht...
Ich zB für das Programm von meinem Camcorder, gibts nur auf Win und Final Cut kennt das Format nicht... Müsste ich zuerst umwandelt *hust* *effektiv*
Parallels habe ich mir in Ebay gebraucht gekauft, wobei ich fast glaube das dieser Typ die Lizenzen mehrmals verkauft.... Würde ich nicht mehr machen.
Weil ja OSX doof is und nicht auf NTFS schreiben kann und man ja auch hin und wieder Vielleicht an der Bootcamp partition schraiiben muss(vergrößern oder verkleiner) habe ich mir Camptune X geholt von Paragon. Und das man von Windoof auf HFS schreiben und lesen kann.
Dort habe ich mir im Angebot das 3er MAC Bundle gekauft und bin sehr glücklich damit!
Festgestellt habe ich irgendwann das es noch ein Program gibt welches Erlaubt manche Windows Programme sich unter OSX Installieren zulassen (kann gehen, muss nicht)
Easyusetool für das TomTom habe ich nicht zum laufen bekommen.
Command and Conquer Alarmstufe Rot3 hat sich installieren lassen und sowohl auch starten
Das Programm heisst Crossover.
 
Zurück
Oben