Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Windows auf Linux

Great Kthulu

Newbie
Registriert
27. Mai 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bevor ich ewig herumsuchen muss frage ich lieber mal die Experten! :blush:
Ich würde gerne meinen Windows-HTPC auf Linux umstellen!
Könnt ihr mir eine Distribution hierfür empfehlen? 4k wäre super, allerdings ist der PC nicht mehr der neueste - sollte also recht resourcenschonend sein.
Weiters ist mir nur mehr Cardsharing (im Moment läuft Oscam auf DVBViewer) wichtig und Firefox zum surfen.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!
 
Vergesse es, wenn du DVBviewer kennst und benutzt hast. Sowas wirklich Vergleichbares findest du unter Linux nicht. Wenn du es doch mal versuchen willst, nehme TVheadend oder einfacher VDR. Linux-Distribution ist eigentlich egal, wobei es für VDR spezialisierte Distributionen gab/gibt wie EasyVDR.
 
Vielen Dank - sehr schade, dass es da nichts vergleichbares gibt! :flushed:
Mit WinE läuft's wahrscheinlich auch nicht wirklich oder?
 
Zurück
Oben