Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Sat auf Kabel (UnityMedia) - was wird benötigt

maxmex1404

Newbie
Registriert
10. November 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
Hallo zusammen,

ich ziehe in 3 Wochen in eine neue Wohnung. Leider gibt es für mich dort keine Möglichkeit eine Sat Anlage zu betreiben. Jetzt bin ich wohl oder übel gezwungen mit UnityMedia klar zu kommen. Soweit so gut. Bevor ich wild drauf los kaufe damit ich auch weiterhin Sky gucken kann (Ich habe ein Sky Komplett Abo) würde ich mich gerne erkundigen was es für möglichkeiten gibt für ein CS.

Ziel ist es, dass in 3 Räumen das Sky Abo genutz werden kann. Nach möglichkeit später auch ein CS nach außen, so dass ich mein Abo mit anderen tauschen kann (Lohnt sich das überhaupt bei UnityMedia? Kann ich da noch zusätzlich etwas zm Sky Abo bekommen). Wichtig zu erwähnen ist, dass in allen drei Räumen ein HTPC mit Win7 stehen und DvbViewer genutzt wird. Ausserdem habe ich einen Vserver, welchen ich für das CS benutzen könnte.

Jetzt meine Fragen. Was benötige ich für das interen CS? Geht das am besten über eien Fritzbox mit Smargo Reader? Könnte ich dann später auch nach aussen sharen? Oder besser über den VServer?

Es wäre super, wenn ihr mich dabei etwas unterstützen könntet.

Gruss
 
OP
M

maxmex1404

Newbie
Registriert
10. November 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: Umstieg von Sat auf Kabel (UnityMedia) - was wird benötigt

da fällt mir noch ein, ich hab eine S02 Karte.
 

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
192
Erfolgspunkte
223
Ein paar Fragen hast du eigentlich schon selbst beantwortet.

FritzBox als Server mit Smargo, USB Hub und Stick. Man auch auch problemlos nach draußen sharen.

Zu deine Hpc. Da is CS ohne Probleme möglich. Für den DVB-Viewer sind Plugins notwendig. Diese gibt es hier in der Database. Ich nutze auch den DvB-Viewer und nutze fürs interne CS ACAMD, Hadu soll auch sehr gut sein.

Zu dein SKy Abo da kann ich nicht viel dazu sagen. Keine Erfahrung. Ich weiß nur das du auf jedenfall von Um ne Smartcard brauchst und auf diese musst dir sky schalten. Deine vorhandene geht nicht da um anders verschlüsselt.

Was das sharen nach außen betrifft musst halt schauen ob du sharepartner findest. Gibt ne Rubrik hier im Board
 
OP
M

maxmex1404

Newbie
Registriert
10. November 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: Umstieg von Sat auf Kabel (UnityMedia) - was wird benötigt

Danke dir schonmal,

dann bin ich ja nicht komplett auf dem Holzweg.

Welche Reciver wären dann als zusätzlicher Client noch geeignet?
 

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
192
Erfolgspunkte
223
AW: Umstieg von Sat auf Kabel (UnityMedia) - was wird benötigt

Ich würd dir Dreamboxen empfehlen. Bin n kleiner Fan davon. Je nach dem ob Sd oder Hd (500, 600, 800hd oder 800Hd Se)

Diese laufen super und bestens geeignet für CS
 

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
192
Erfolgspunkte
223
AW: Umstieg von Sat auf Kabel (UnityMedia) - was wird benötigt

Ich würd dir Dreamboxen empfehlen. Bin n kleiner Fan davon. Je nach dem ob Sd oder Hd (500, 600, 800hd oder 800Hd Se)

Diese laufen super und bestens geeignet für CS
 
OP
M

maxmex1404

Newbie
Registriert
10. November 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: Umstieg von Sat auf Kabel (UnityMedia) - was wird benötigt

Ich schau mich mal um, Denke sd wird dafür reichen. Also muss nichts grossartiges sein.

Gibt es überhaupt ne Fritzbox für Kabel? Hatte noch nie in meinen Leben nen Kabel Anschluss und das nervt ich jetzt schon total. Vermeiden lässt es sich aber leider nicht.
 

deepsky1337

Ist oft hier
Registriert
16. März 2010
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
33
Erfolgspunkte
28
Ort
Nord-NRW
AW: Umstieg von Sat auf Kabel (UnityMedia) - was wird benötigt

Im Prinzip kann jede mir bekannte Fritzbox auch mit den UM-Kabelanschlüssen.

Die Dreambox als Receiver ist auf jeden Fall ne gute Wahl.
Ich würde ne DM800HD nehmen und die dann auch als Cardserver laufen lassen (CCCam oder OScam - je nachdem welche UM-Karte du bekommst...)

Die HTPCs bindest du dann mit Hadu/Acamd an und fertig.

Mit ner UM-Sky-Karte bist du auf jeden Fall ziemlich beliebt hier im Board und wirst schnell die paar restlichen Sender die es bei UM noch gibt auf kriegen, da bin ich mir sicher ;)
 

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
192
Erfolgspunkte
223
AW: Umstieg von Sat auf Kabel (UnityMedia) - was wird benötigt

Wie vorpostet deppsky1337 schon sagte kannst jede FritzBox hernehmen. Bin mir nicht sicher aber ich irgendwo mal gelesen das man ein Kabelmodem dazwischen schalten muss. Auf der Homepage von AVM der FritzBox Hersteller hab ich mal was gelesen das es auch ne extra FritzBox für Kabel geben wird.

Natürlich kann man auch ne Dreambox als Server benutzen. Wenn dir für die Clienten Sd reicht dann schau dir hier im Boardshop die 500er Clones an. Rubrik Marktplatz und eBay sind auch zu empfehlen.
 

STAN001

Meister
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
750
Punkte Reaktionen
218
Erfolgspunkte
43
AW: Umstieg von Sat auf Kabel (UnityMedia) - was wird benötigt

Also die Fritzbox ist vom Prinzip her egal, ob Kabelanschluss oder nicht! Ich denke, dass es dabei nur darum geht, ob man Internet über das normale Telefonkabel macht oder über das Kabelnetz von UM (bei letzterem ist eine andere Fritzbox nötig). Geht er aber über das normale Telefonkabel bleibt die Fritzbox.

Ich hab hier selbst UM-Kabelanschluss (leider), aber wenn man sich an das Angebot gewöhnt hat, ist es halb so wild, auch wenn ich manchmal ein wenig neidisch auf Sat-Nutzer schaue. CS klappt beimir vod-rzüglich - egal ob intern (zu D-Box2 und PC, mit Hadu), oder extern (Dream500 und D-Box2).

Sharepartner habe ich auch, bin aber auch gegen gute Lines immer aufgeschlossen :D

Gruß
STAN
 
OP
M

maxmex1404

Newbie
Registriert
10. November 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: Umstieg von Sat auf Kabel (UnityMedia) - was wird benötigt

Das hört sich doch schonmal super an.

Ich werde zunächst mal klären ob ich den Internet Anschluss per Kabel oder Telefon habe. Dann werde ich sehen ob ich mir den Server über Frtizbox oder Dreambox realisiere. Ich denke die ein oder andere Frage werde ich dann noch haben.

Danke aber schonmal für die Antworten. :)
 
OP
M

maxmex1404

Newbie
Registriert
10. November 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: Umstieg von Sat auf Kabel (UnityMedia) - was wird benötigt

Hallo nochmal.

Ich hab den danke Button natürlich nicht vergessen nur leider gab es, wie war es auch anders zu erwarten Probleme mit meinem UM Anschluss und deshalb kein Internet.

Ich denke ich werde hier nochmal auf eure HIlfe zurück kommen. Jetzt bin ich erstmal froh, dass mein Internet funktioniert. Werde mir jetzt die nötige Hardware zulegen (Fritzbox und Cardreader). Ich denke, dann kann es los gehen.
 
Oben