Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

umstieg von nokia dBox 2 auf HD Receiver

HomerJay88xx

Newbie
Registriert
26. April 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas verzweifelt. meine alte dBox hat nun nach ewiger laufzeit das zeitliche gesegnet. aber gut endlich die ultimative möglichkeit auf hd umzusteigen.
mein problem ist allerdings, dass ich null plan habe welche neue box für mich die richtige ist. ich versuche mal ein paar features zu posten die ich haben möchte:

- cs client
- ich brauche nur tv zu gucken, keine aufnahme funktion erforderlich
- hdmi und optischer ausgang
- wlan unwichtig
- das ding soll schnell sein beim umschalten
- habe bis jetzt immer neutrino und cccam verwendet

ich hoffe mit den infos kann man was anfangen.....preis hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber am liebsten ein gutes gerät, was ich mir gebraucht zulegen.
mehr als 300€ sollten es aber nicht werden.
 
AW: umstieg von nokia dBox 2 auf HD Receiver

ja wie oben schon geschrieben. auf keinen fall mehr als 300€, würde mir aber auch wohl was gutes gebrauchtes zulegen
 
AW: umstieg von nokia dBox 2 auf HD Receiver

Das wären zb. Xtrend 4000, gigablue se 800, vu+ solo2, VU+ duo und Dreambox 800se!
liebe Grüsse
 
Golden Media Triplex unter 150 € kann alles was du willst und vieles mehr.
Kannst dir als 2 Betreibsystem neutrino oder Enigma2 drauf machen, als cs client muss du aber Oscam nutzen mit dvbapi.

Die Triplex hat 2 Sat Tuner und einen Hybrid Kabel Tuner DVB-C/DVB-T2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: umstieg von nokia dBox 2 auf HD Receiver

Hi,

schaue Dir auch mal die Venton HD1plus und HD2 an. Vollwertige Linux Box mit neuestem Dual MIPS Prozessor. Sind aktuell beim testen beider Geräte, ende nächster Woche kommt ein Bericht dazu hier im Board.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: umstieg von nokia dBox 2 auf HD Receiver

Na, nappi, kriegst Du eigentlich Knete von GM damit Du hier so aggressiv Werbung machst und alle anderen Boxen runterputzt? :)
Nur weil die Giga NOCH keine zwei verschlüsselten Sender aufnehmen kannst, empfiehlst Du nach nur einer Woche Test so ne lahme Krücke?

Du musst zum Beispiel auch erwähnen, dass die GM Triplex einen sh4 SingleCore Prozzi hat (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Du kannst schlecht sh4 mit Mipsel Boxen vergleichen. Enigma2 ist für diese sh4 Boxen eher eine Bastellösung und für Spark gibt's nunmal längst nicht soviele Plugins wie für Mipsel Kisten. Zumal kann ich mir nicht vorstellen, dass HbbTV auf dem 450MHz SingleCore toll läuft. Sehe Ich ja an meiner Gigablue Solo. HbbTV ist sehr rechenintensiv und die leistungsstärkeren Broadcom DualCore Prozessoren kommen damit viel besser zurecht.
 
AW: umstieg von nokia dBox 2 auf HD Receiver

Ich hab mich mal etwas umgesehen und bis jetzt sagen mir die gigablue Quad und Vu+ Ultimo am meisten zu, liegen leider etwas über meine Budget. Wie lange halten denn so teile heutzutage? Meine dbox hat bestimmt 10 Jahre ihre Pflicht erfüllt :emoticon-0111-blush
wenn die wieder so lange hält investier ich eventuell ein paar Euro mehr.
 
AW: umstieg von nokia dBox 2 auf HD Receiver

@MCmighty das hbbtv unter spark laeuft einfach super schnell im vergleich zur 800se giga, da liegen welten zwischen.
Aber unter enigma gibt es kein hbbtv.

Alle wichtigen plugins sind auch fuer die triplex unter enigma vorhanden, und ja ist ein single co
r der so super laueft, man kannn wenn man will das ding auf 710 mhz uebertakten und es soll stabil laufen.
mirvreicht aber der standart takt vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: umstieg von nokia dBox 2 auf HD Receiver

Es gibt unter Enigma also kein HbbTV und unter Spark wenig Plugins. Na, dann verstehe ich ja, warum alle anderen Hersteller auf sh4 Boxen setzen :)

By the Way: hab grad die Unibox HD1 in den Händen. DualCore Mipsel Prozessor für ca 170€. Platz für einen zweiten Tuner. Das klingt für mich nach einem besseren Deal. Jetzt muss die Box nur gegen meine Quad antreten.
 
AW: umstieg von nokia dBox 2 auf HD Receiver

jeder kann selbst entscheiden aber mipsel kommen mir nicht mehr ins haus ob dual core oder nicht die sind alle langsam.
 
AW: umstieg von nokia dBox 2 auf HD Receiver

Natürlich darf UND soll jeder für sich selbst entscheiden welches Produkt er letztendlich kaufen möchte.
Allerdings muss man hier auch so fair sein Receiver zu beurteilen die man selbst hat und nicht vom hören/sagen kennt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: umstieg von nokia dBox 2 auf HD Receiver

Und man darf sh4 nicht mit Mipsel vergleichen. Mir zB kommt keine sh4 Kiste mehr ins Haus. Mehr Support, Plugins, Skins usw. gibt's halt bei den Mipsel Kisten. Getrieben noch von der Dreambox Community.
 
Zurück
Oben