Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS Opticum 9600 HD Prima und Dbox 2 Nokia wie?

haus24meier

Newbie
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Home CS Opticum 9600 HD Prima und Dbox 2 Nokia wie?
Hallo,
Möchte nur Home CS betreiben mit einen Opticum 9600 HD Prima und einer Dbox 2 Nokia. Habe schon einiges gelesen, bekomme es aber nicht hin. Irgendwo mache ich ein Fehler. Kann mir jemand detailliert helfen? Sky Karte ist eine S02
Technische Voraussetzung:
Receiver: Opticum 9600 HD Prima soll Server werden,

Dbox 2 Nokia mit 2.77 Image GLJ 19.01.2013
Einstellung : Opticum 9600 HD Prima
Menü/Multimedia/Home Server
HomeServer Setup
IP Adress: 192.168.69.80
Router IP 192.168.69.xxx
Runnig Start: StartI
Anschluß: 20000
Service Typ: HomeService (NewCAMD auch möglich) habe beide Möglichkeiten getestet, ohne Erfolg
AutoStart: Auto

Einstellung: Dbox 2 Nokia mit 2.77 Image GLJ 19.01.2013
camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Username und Passwort habe ich für Testzwecke extra kurz gehlten!
Was mache ich falsch. Das Netzwerk fünktioniert. Die beiden Receiver antworten auch auf Ping-Befehl! So wie ich es sehe wird der Server von der Dbox nicht gefunden.
Wer hat einen Tipp was ich machen muss, wollte mir einfach das Karten umstecken sparren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Home CS Opticum 9600 HD Prima und Dbox 2 Nokia wie?

Hi,

sind denn die beiden Dateien camd3.servers und camd3.users vorhanden, stimmt die Schreibweise und passen auch die Rechte?

Grüße

Kermit
 
AW: Home CS Opticum 9600 HD Prima und Dbox 2 Nokia wie?

Hallo,

erst mal danke für die Antwort.
Also im Opticum gibt es ja nur die Möglichkeit über ein Menü
- Menü/Multimedia/

einmal ,, Server Einstellung'' ich denke das ist wenn ich den Opticum als Client laufen lassen möchte


- Menü/Multimedia/
oder Home Server und das unterteilt sich in die Möglichkeit

a. [FONT=&amp]HomeService oder b. [/FONT][FONT=&amp]NewCAMD laufen zu lassen, habe beides gemacht, ohne Erfolg.

im Menu habe ich auch die Möglichkeit einer UserManager zu öffnen, dort steht die Dbox mit den Namen und Pssw. drin aber es wird ,,OFF'' angezeigt. Also findet die Dbox den Homeserver nicht?
Das zeigt auch die Dbox an in der camd3.log

[/FONT]
01.01.1970 01:00:28 camd3: camd3.servers not found
01.01.1970 01:00:28 camd3: camd3.users not found
[FONT=&amp]
Ich denke das ein Camd3 der Opticum nicht kann. Was für Möglichkeiten habe ich. Habe im GJL-Board eine Beschreibung zu diesem Problem gefunden, leider ist das Ende dort offen geblieben!

[/FONT]

Ich hoffe das mir geholfen werden kann, es muss doch gehen, aber wie. Das Netzwerk läuft. Ping wird beantwortet von beiden Receivern!

Gruss
 
Hallo!


Mal darüber nachgedacht, das Pferd andersrum aufzuzäumen? DBox2 als server und den Opti als Client? Der Opti läuft als cccam Client nicht schlecht.

Wäre das möglich?

Gruß
 
AW: Home CS Opticum 9600 HD Prima und Dbox 2 Nokia wie?

Hallo bjoernwk,

das wäre mir gleich, wer Server und wer Client ist. Was muss ich da für Voraussetzungen schaffen? Ich möchte mir nur das umstecken der Karte sparen.
Wäre nett, wenn ich eine detaillierte Beschreibung bekommen könnte. Was ich wo eintragen muss!

Vielen Dank!

Gruß
 
AW: Home CS Opticum 9600 HD Prima und Dbox 2 Nokia wie?

Hi,

dafür benötigst Du aber zusätzliche Hardware, da der Interne Reader der Dbox nicht für CS verwendet werden kann.
 
AW: Home CS Opticum 9600 HD Prima und Dbox 2 Nokia wie?

Hi,

der Reader wäre nicht das Problem, wenn ich weiß, welcher. Ich habe auch 2 Stück liegen die über die RS 232 angeschlssen werden. Sonst kauf ich noch ein Reader.
 
Zurück
Oben