RonnyRitter
Newbie
Hallo,
leider wird in den nächsten Wochen mein IPTV eingestellt (O²).
Da der Empfang von DVB-T eher schlecht ist bleiben nur wenig Alternativen.
Entertain der Telekom ist mir überteuert.
Bei Vodafone kenne ich keinen der Erfahrung damit hat.
Bleibt alternativ SAT-Empfang.
Leider habe ich mich damit noch nie beschäftigt und schon die Auswahl des oder der deutschsprachigen Satelliten stellt mich vor Problemen.
Deshalb möchte ich Euch bitten mir ein wenig bei der Auswahl des Equipment zu helfen.
Mein Wünsche:
- Receiver mit 2 Tuner und Aufnahmefunktion (gern mit interner und externer Festplatte)
- schnelle Umschaltzeiten
- einfach zu bedienendes Menü
- sauberer Empfang
- den Receiver als Medienplayer nutzen (Musiksammlung über Netzwerk)
- HD Empfang (Anschaffung eines neuen TV mit HD und 3D steht in den kommenden Monaten an)
- wenn möglich Empfang von 3D (falls es diese schon gibt)
- Radio relativ uninteressant, da dies über das Web realisiert wird
- ansprechendes Desing und möglichst flach
- gern personalisierbar
Bei einem Bekannten habe ich einen clarketech et9x00 gesehen. Der gefiehl mir schon ganz gut. U.a. hat er sich ein Ambilight selbst gebastelt.
Die Schüssel möchte ich in den Garten stellen, somit entfällt die Genehmigung vom Vermieter. Die Sicht scheint i.O., wenn ich diese mit den Nachbarn vergleiche.
Allerdings muß ich hier eine Strecke von ca 40m zurücklegen.
Das Kabel werde ich, mit freundlicher Genehmigung meiner Frau, durch das Blumenbett verlegen.
Hier stellt sich mir die Frage, ob das Kabel zusätzlich geschützt werden sollte.
Ebenfalls muß ich einmal durchs Fenster.
Ich hoffe alle relevanten Informationen geliefert zu haben und bin für hilfreiche Antworten dankbar.
leider wird in den nächsten Wochen mein IPTV eingestellt (O²).
Da der Empfang von DVB-T eher schlecht ist bleiben nur wenig Alternativen.
Entertain der Telekom ist mir überteuert.
Bei Vodafone kenne ich keinen der Erfahrung damit hat.
Bleibt alternativ SAT-Empfang.
Leider habe ich mich damit noch nie beschäftigt und schon die Auswahl des oder der deutschsprachigen Satelliten stellt mich vor Problemen.
Deshalb möchte ich Euch bitten mir ein wenig bei der Auswahl des Equipment zu helfen.
Mein Wünsche:
- Receiver mit 2 Tuner und Aufnahmefunktion (gern mit interner und externer Festplatte)
- schnelle Umschaltzeiten
- einfach zu bedienendes Menü
- sauberer Empfang
- den Receiver als Medienplayer nutzen (Musiksammlung über Netzwerk)
- HD Empfang (Anschaffung eines neuen TV mit HD und 3D steht in den kommenden Monaten an)
- wenn möglich Empfang von 3D (falls es diese schon gibt)
- Radio relativ uninteressant, da dies über das Web realisiert wird
- ansprechendes Desing und möglichst flach
- gern personalisierbar
Bei einem Bekannten habe ich einen clarketech et9x00 gesehen. Der gefiehl mir schon ganz gut. U.a. hat er sich ein Ambilight selbst gebastelt.
Die Schüssel möchte ich in den Garten stellen, somit entfällt die Genehmigung vom Vermieter. Die Sicht scheint i.O., wenn ich diese mit den Nachbarn vergleiche.
Allerdings muß ich hier eine Strecke von ca 40m zurücklegen.
Das Kabel werde ich, mit freundlicher Genehmigung meiner Frau, durch das Blumenbett verlegen.
Hier stellt sich mir die Frage, ob das Kabel zusätzlich geschützt werden sollte.
Ebenfalls muß ich einmal durchs Fenster.
Ich hoffe alle relevanten Informationen geliefert zu haben und bin für hilfreiche Antworten dankbar.