Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

pimpac

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe im Moment eine DM 800HD se mit OE 2.0 per SqueezeOut am laufen. Darin benutze ich eine v13 mit OSCAM und share an 3 clients! Da mir die Box mit OE 2.0 doch recht träge wirkt wollte ich nun Fragen wie zufrieden ihr mit der Duo2 seit und ob sich ein Umstieg lohnt. Die 800HD se v2 sehe ich nicht ein zu kaufen und Goliath scheint ja noch eine Weile auf sich warten zu lassen. Nun meine Fragen:

Wie gut ist die Bildqualität? (soll ja laut einigen Foren nicht so gut sein)
Welches Image nutzt ihr?
Läuft OSCAM ohne Probleme?
Wie läuft die Box im allgemeinen?
Gibt es eine Art BluePanel?
Lädt er die Picons selbst oder muss man die nachinstallieren wie bei der DM?
Kann sie mkv Datein wiedergeben auch mit DTS Ton?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen würdet. Bin im Moment nicht sicher was ich machen soll! Auf Goliath warten oder nicht was kostet die Box dann und und und!

Bin mal auf eure Meinungen gespannt!

Danke schon mal!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Ja, von mir bekommst eine Kaufempfehlung!

Die Bildqualität ist ist in Ordnung! Bei den HD Sendern ist sie sehr gut! Bei den SD Sendern könnte sie ein wenig besser sein, aber das wird bestimmt noch...

Die STB läuft allgemein sehr gut und doch ziemlich flott! :)

Eine Art Blue Panel gibt es, sofern du dir ein Team Image aufspielst.

Picons kannst dir nachinstallieren. Ist wie bei der Dreambox.

Da auch auf der Vu+ Enigma² läuft, wird dir der "Umstieg" nicht schwer fallen.

Und Softcams laufen natürlich auch auf der Duo². Selbstverständlich auch die OSCam. -Ohne Probleme.
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Ich würde sofort umsteigen. Auch die Ankündigung der DM800se v2 ist eigentlich ne Frechheit denn ohne ne super CPU bringt das meiner Ansicht nach alles nix. Aber Dream will wohl auch ein Stück vom Kuchen :) Darum schnell ne V2 raushaun.
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Ja Lynsch ich würde soweit gehen und sagen sie verkaufen jetzt die Boxen mit eingebauten Flash Expander !! :) Natürlich werden sie auch ihrem Preis gerecht

@Pimpac ich war DMM Fan ob du es glaubst oder nicht aber ich bin auch umgestiegen auf die Duo2 ich hatte einfach kein Bock mehr aufs warten und wie du siehst hab ich nix falsch gemacht jetzt ne Box mit integriertem Flash Expander zu überhöhten Preisen anzukündigen ist wirklich ein Treppenwitz,Jeder der CPU Power will bekommt die im moment nur bei VU & anderen herstellern. Die Bildqualität ist in der tat auf einer Skala von 0-100 nur bei 94 und nicht bei 100 gegenüber der Dream aber das war die Dream am anfang ja auch deshalb warte ich da geduldig auf neue Treiber,ausserdem hast du ein schickes Display :) naja die Box ist jetzt auch nicht gerade eine schönheit aber die inneren Werte haben mich verführt ^^
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Ich war auch ewig überzeugt von DMM. Hatte ne 500er, 800er, mein Dad hat noch ne 800er SE, mein Schwager 7020HD und bei mir wars am Ende eine 8000er. Keine davon kommt meiner Meinung nach an die VU+ Duo2 ran.
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Danke euch mal für die Antworten! Werde mir die Box wohl holen und mich selbst davon überzeugen :)!
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Eindeutig die Duo2.

Allein schon der Dual-Core Prozessor zwingt die Dream in die Knie.

Die V2 kann man sowieso vergessen, da kein Main-Update erfolgt, nur nebensächliches.

Also im Vergleich zur Dream würde ich auf jeden Fall Vu+ vorziehen, weil Stillstand der CPU der DM = Rückstand für die Dreamer bedeutet.
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Was sagen denn die VU+ Besitzer hierzu?

- kein WOL
- kein Airplayer
- Tuner schlechter als andere E2 Receiver
- Tuner werden im Standby sehr heiß
- das VFD Dislay strahlt extrem, sieht milchig aus und ist schlecht zu lesen
- FB reagiert teilweise träge
- Bildqualität SD und HD sehr schlecht
- kein DTS Sound
- im Auslieferungszustand noch nicht mal Ton im Radio Modus

Hab die Infos mal im Netz gefunden. Sind auch nicht alt; von Anfang Juli '13.

Ich weiß jetzt nicht wie das im Zusammenhang mit den Images aussieht, ob sich das da unterscheided, oder halt nicht.

~480€ für so ne Kiste ist kein Schnäppchen. Würde mich deshalb schon etwas ärgern wenn das HD Bild gegenüber einer DM800se schlechter wäre.
Auch was den Tuner angeht. Hab schon Erfahrung mit einem Golden Media Spark One gemacht, der bei schlechterer Empfangsleistung trotzdem noch ein Bild angezeigt hat. Bei der DM800se dagegen kam nix mehr.
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

@cilow
das hast du aber schön zusammengesucht, dadurch wird deine dream aber auch nicht besser ;)
hatte jahrelang dreamboxen (dm800hd, dm800hd se, dm7020hd) und nun eine duo2.
die duo ist in allen belangen weit überlegen und in der bildwiedergabe ist kein unterschied zur dm zu erkennen..
hatte noch keine box, die 3 Wochen nach erscheinen schon so perfekt läuft und es kommen fast
täglich updates. endlich kann man das mediacenter und hbbtv auch nutzen, mit der dream war das einfach eine Zumutung.
keine drehenden zahnräder mehr, es ist einfach alles sofort da...
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt ein (kostenpflichitges) Plugin, welches anscheinend sehr gut funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich nicht unbedingt behaupten. Tuner sind in Ordnung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe/Hatte keine Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch das kann ich nicht behaupten. Alles, wie es sein soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fernbedienung reagiert sehr gut (wurde gefixed).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bildqualität ist gut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wurde bereits am zweiten Tag gefixed.


Ich hab hier die Duo² stehen und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. :)
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab das nicht zusammengesucht, sondern eher hab ich es in dieser Art so gefunden. Das gab mir halt einen Grund etwas skeptisch zu sein. Deshalb hatte ich hier die Anfrage gestellt ;) Und meine DM will ich auch nicht dadurch ins bessere Licht rücken. Ich bin offen für alles, wenn der Preis stimmt bzw. das P/L Verhältnis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist mal ein Argument. Hatte ich bei meinen ganzen DM Boxen jedesmal gehabt. Teilweise hörte der Spinner garnicht mehr auf und es war ein Reboot nötig. Natürlich ärgerlich im laufenden Betrieb.

Da ich seit kurzem mit LCD4Linux beschäftig bin, wäre das auch hier kein Problem? Hab mich gerade an das schöne große Display gewöhnt (Samsung SPF 87H), und würde es gerne weiterhin nutzen.

Mit HBBTV habe ich mich noch nicht außernandergesetzt. Aber gut zuwissen, dass weitere Funktionen besser laufen als auf der DM.

Sind denn die VU+ Duo² Boxen momentan die Aktuellsten, oder gibt es schon Info's dass es Zeitnah noch Neuere kommen werden?

@Amnesix, danke für deine Info. Bin dann erstmal soweit gut informiert.
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

war anfangs auch sehr skeptisch die duo2 gegen meine 8000 auszutauschen !
was soll ich sagen ... die letzten paar Updates haben die Kirsche aufs sahnehäubchen gesetzt .... würde sie nicht mehr hergeben wollen ... alles funktioniert , transcoding und sogar crossepg perfekt ... die 8000 ist bereits verkauft !
dm800 gegen Duo 2 ist wie der Engländer sagt ein sogenannter NO BRAINER


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

crossepg ist epg für die meisten Pakete im Download insbesondere für sky italia und sky uk oder jsc Sport... die Dream hat kaum Speicher und schmiert bei zuviel Daten gern mal ab ....

transcoding ist von deiner box zu streamen zb auf Handy oder Pad , der vu Chip rechnet das runter und daher brauchst kein separates vlc mehr ...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Umstieg von DM 800HD se auf Duo2 zu empfehlen?

Okay, das Crossepg käme für mich erstmal eh nicht in Frage, da ich über Kabel gucke.
Hatte damals mal von der DM auf mein Android gestreamed, lief eigentlich alles ohne Probleme. Weiß aber auch nicht mehr welches Tool ich dafür aufm Android dafür benutzt hatte.
 
Zurück
Oben