Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 Green Screen Neuinstallation

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund eine DM 8000 HD CLONE bekommen, die ich wieder auf Vordermann bringen soll. Ich weiß nicht, was er gemacht hat aber er bekommt dauerhaft einen green Screen.

Es ist eine FERRARI SIM eingebaut und ich meine die SSL F87.

Gibt es aktuelleres als die SSL F87? Welche Firmware würdet ihr empfehlen, die stabil auf der Box läuft? Wir hatten newnigma 3.3 drauf. Was genau muss man wieder auf die Box spielen, außer der Firmware, damit diese wieder einigermaßen läuft? Das OE 2.0 ist wohl mit dieser Box zu eher ein Wunschgedanke oder ist das mit dem Open PLI möglich?

Kann mir da jemand wieder auf die Beine helfen und mir sagen, was alles auf die Clone Box muss?? Also an Firm und SSL....

Wie das einspielen läuft, weiß ich.
Danke
 
Welche Firmware würdet ihr empfehlen?? Das Newnigma lief wohl gut, ich denke, dass ich das dann wohl nehmen werde..... mit dem OE 1.6
 
OK das werde ich wohl auch so machen.

Moin nochmals, der Reciever hat den zweiten Sat F-Anschluss abgebrochen, es ist nur Tuner A nzuschliessen. Woher kann man eine auflötbaren ZF Anschlussbuchse für die DM 8000 H D bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man ein Stecker abreisen der fest am gehäuse verschraubt ist ??

da muste man schon ein wenig mutwilige energie rein stecken um so ein stecker abzureisen , ist wenigstens noch auf der platinne irgend ein punkt wo man es noch dran lüten kann , oder ist der auch abgerisen ??
 
Hallo und guten Abend,

wie er den ZF Anschluss geplättet hat, keine Ahnung,

@chiefobrei
das ist ein viereckiger SAT F Anschluss. der sieht nicht so aus, wie der auf dem Link

Ich wollte zusätzlich den Flash Expander auf eine 1 GB SD Karte packen und so den Flash etwas erleichtern. Welchen von den Falshexpander muss ich nehmen?

Danke
 
Ich habe leider alle Ersatzteile der 8 k entsorgt.
Chassis hatte ich zu hauf
Man kann eben nicht alles aufheben
 
Hallo @chiefobrei

anbei ein Bild von den beinden Anschlüssen der DM 8000 HD Clone.

Gruß
 

Anhänge

  • Sat ZF  DM 8000 HD.jpg
    Sat ZF DM 8000 HD.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben