Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von CS auf Legal

Quizmaster

Newbie
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Habe jetzt mehrere Monate eine CS Line zum gucken benutzt, möchte aber nun gerne auf "Legal" umsteigen. Also Sky komplett buchen und bei Kabel Deutschland Kabel Premium HD buchen. Ich hätte hierzu noch ein paar Fragen.

System:
Box: DM 800 SE HD Clone (Boardsponsor)
Image: Newigma2 V3.3.2. (ramiMAHER-sim2)
TV: Grundig 46 VLE 8160 SL
Empfangsart: Kabel Deutschland

Fragen die sich mir stellen:

1: Wo würdet Ihr die Karten betreiben? In der Box oder per CI Slot in der Glotze?

2: Wenn ich die Karten mit Box gucken will, kann ich beide gleichzeit in der Box benutzen? Die Box hat ja zwei Smartcards Steckplätze.

3: Sollte ich in der Box vorher ein neues Image einspielen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder eventuell andere Einstellungen vornehmen?

4: Die Glotze hat nur einen Slot. Ich möchte aber eventuell beide Karten am Fernseher benutzen (CI Modul noch nicht vorhanden). Da ich bei beiden Unternehmen ja gleichzeit bestellen werde, wie lässt sich das am besten realisieren?

5: Ich bin kein Experte in der ganzen Materie.
Einerseits tendiere ich für den Betrieb in der Box weil A: Die HD Qualität mit CS am Fernseher einfach genial aussah. B: Die schönen Plugins usw C: Ich an der Box zu einem späteren Zeitpunkt die Karten mit einem Kumpel selbst sharen könnte.
Zum Betrieb im Fernseher tendiere ich weil: A: Dieser USB Recording anbietet. An der Box kann ich zwar auch aufnehmen, nur benötige ich hier eine Externe HD mit Linuxsystem. Heißt in meinem Fall: Ich kann das aufgenommene, anschließend nicht am Computer beispielsweise weiter verarbeiten.



Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mit ein paar Ratschläge geben könntet.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
AW: Umstieg von CS auf Legal

ich bin zwar auch kein experte und shcon gar nicht, was KDG angeht, aber an der dream wirst du bestimmst eine Freigabe für das Aufnahmeverzeichnis einrichten können. Wenn das der einzige Grund für TV schauen ist, dann kannste dir das CAM fürs TV sparen.
 
AW: Umstieg von CS auf Legal

zu1) Die Karten würde ich eindeutig in der Dream betreiben, alleine schon um die HD+ Aufnahmebeschränkungen des CI-Moduls zu umgehen.

zu2) Beide Karten sind für die Dream im Originalschacht lesbar. Du kannst jedoch auch weitere Kartenleser extern anschließen.

zu3) Ein aktuelles Image ist schon angesagt.

zu4) Wenn alle Karten an der Dreambox, ist der TV ja nur ein Bildschirm für die Wiedergabe. Karten am TV sind unnötig bzw. bringt das keinen Vorteil.

zu5) Natürlich gibt es Programme, mit denen du die Aufnahmen der Box (TS-files) am PC bearbeiten kannst. Z.B. TS-Doctor für ca. 30 €.


Gruß
 
AW: Umstieg von CS auf Legal

Vielen Dank schonmal für die Antworten (auch an "vdrschlucke").

Zu 3: Wenn ich im Image auf "Werkseinstellungen" zurück setze, heißt dies, dass die Box im kompletten Auslieferungszustand zurück setze, oder bleibt das Image drauf, kann dann mit den jeweiligen Karten in der Box einen neuen Sendersuchlauf starten? Grund ist, dass ich keine Toten Sender in den Senderlisten haben möchte die ich garnicht empfangen kann.

Zu 5: Die angeschlossene Externe USB benötigt doch ein Linuxdateisystem oder? Sprich, ich könnte anschließend nicht nach der Aufnahme die Externe an den Rechner schließen und dort bearbeiten / gucken. Dafür würde ich wiederum ein NAS System benötigen richtig?

Noch ne Frage: Freischaltung der Sky und KD Karten über die Clone Box funkioniert einwandfrei?

Nochmals Danke! :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg von CS auf Legal

3) Das Image bleibt natürlich erhalten, sonst könnte die Box ja nichts mehr booten.

5) Die Festplatte wird zwar im Linux-OS formatiert, du kannst jedoch über dein LAN-Netzwerk auf die Box zugreifen und Aufnahmen zum PC kopieren.
Dann hast du sie auch auf einem Windoof-System. Abspielen mit VLC oder Media-Player klappt natürlich auch.

zur Freischaltung kann ich nix sagen. Habe SAT und CS.
 
AW: Umstieg von CS auf Legal

Vielen Dank!

Jetzt stellen sich mir noch folgende Fragen:

1: Sobald ich beide Karten (KD und Sky) in der Box habe, muß ich irgendwas an den Emus ändern? Benutze zurzeit CCcam 2.3.0
Oder gehts auch ohne Emus? Muß ich weitere Emus installen?

2: Wollte mir eben schon die KD Karte bestellen, nun wollen die eine Seriennummer haben. Ich gehe mal stark davon aus, dass die meine DM Clone nicht akzeptieren werden.
Habe auch einen SN Generator gefunden, eine Dreambox ist dort aber nicht gelistet. Was soll ich angeben? Und kann ich ein und die selbe SN bei KD und Sky angeben? Läuft das dann perfekt miteinander? Oder müssen für jede Karte verschiedene Emus laufen (gehört eigentlich zu Frage 1)...

dankeschöööön
 
AW: Umstieg von CS auf Legal

Hi,
zu 1. ein Emu musst Du schon nutzen kommt auf die Karten an die Du bekommst, also erstmal abwarten!!
zu 2. nimm den Humax PR 1000 Hd aus dem Seriengenerator!!
 
AW: Umstieg von CS auf Legal

Schade, bei Angabe der Seriennummer des Humax PR 1000 Hd sagt Kabeldeutschland das dieser nur teilweise geeignet ist, und nicht alle HD Sender empfangen werden können.

oh mann...
 
AW: Umstieg von CS auf Legal

aber auf der DM Clone dann keine Probleme richtig? Entschuldigt bitte meine unwissenheit. :emoticon-0131-angel
 
Zurück
Oben