Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg DM 800se auf DM 900 UHD

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend alle zusammen,

ich möchte gerne meine neue DM 900 UHD in Betrieb nehmen und mich vorher kurz rückversichern, ob meine Planung so Sinn ergibt.

Momentan betreibe ich eine DM 800se (Clone) mit OSCam r10937 als Server für 3 Clients im Heimnetz.

Ich würde als erstes das aktuelle newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-13_05_2017 flashen, da ich mit Newnigma die letzten Jahre sehr gut gefahren bin und selten Probleme gehabt habe.

Flashen sollte kein Problem darstellen, hat sich ja nicht viel geändert. Die Senderliste müsste ich doch sogar von meiner alten Dreambox übernehmen können oder? Das habe ich bisher immer mit dreamboxEDIT gemacht und sollte keine Probleme verursachen.

Ist in dem Image bereits eine aktuelle Version von OSCam dabei oder benötige ich eine, wenn ja woher nehme ich sie aus dem normalen OnlineFeed oder muss ich es per Hand nachinstallieren?

Kann ich meine alten Config-Dateien für User-Server usw. übernehmen, nicht das ich dann zufällig meine Sky-Karte verheirate, das wäre nicht so von Vorteil.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen, ggf. natürlich auch den ein oder anderen Tipp.
VG
Flipper80
 
Hi,
alles soweit richtig,
OScam vom Feed laden, ob es eine aktuelle ist siehst du ja dort,
die Configs kannst du auch übernehmen
 
Guten Abend,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich das mal so testen. Bezüglich des Blockens der EMMs kann ich ja vor dem scharf gehen noch mal im webinterface nachschauen.

VG
Flipper80
 
Guten Abend, mit etwas zeitlicher Verzögerung habe ich die Dreambox 900 heute mit aktuelle newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-13_05_2017 geflasht. Senderliste läuft super aber ehrlich gesagt bin ich bei der "Auswahl" der OSCAM im Feed etwas überfordert.

Standard ist Camd-default grün aktiv
Als OSCAM bekomme ich aber diverse newnigma2-camd.
Nehme ich Camd-all und wähle dann Oscam aus?
camd-config-oscam?
camd-config-oscam-v13 (diese Karte habe ich und damit läuft auch momentan meine DM 800se (Clone) mit OSCam r10937 als Server)
oder lieber
oscam modern?

Hat jemand einen Tipp für mich auch wenn es eigentlich eine OSCAM Frage ist.
VG
Flipper80
 
Zurück
Oben