Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Lohnt Umstieg von DM 800se HD (Sat) auf UHD (zB DM920) zum reinen Fernsehen?

gertgerdes

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Würde ich mit einer aktuellen UHD-Dreambox, zB. DM920 ein besseres Bild beim Sat-Fernsehen haben als mit meiner Dreambox DM 800se HD? Ich dachte, per Satellit kommen eh nur 720p an?
 
Ja, die Bootzeiten bei meiner 800se HD (V1) ist unter aller Kanone.

Worauf muss ich beim Kauf denn so achten? Wie gesagt, ich brauche keinen Schnickschnack wie (W)LAN, Kodi, etc. Ich möchte nur ein ruckelfreies, schönes Bild und wenn's schnell hochfährt ist auch gut :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
300,- EUR wäre mein Maximum, gerne würde ich nur 150 EUR ausgeben...aber es kommt halt darauf an...wichtig wäre mir eine gute Community, so wie damals bei der Dreambox...

bei geizhals kann man immer schön filtern, was man möchte...aber ich weiß momentan gar nciht, nach welchen Dingen ich filtern soll...momentan google ich geade, was FCB bedeutet (...was S2X ist, habe ich gerade rausgefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bootet die Box eben etwas schneller, das Programm bleibt, mit Verlaub, immer noch beschissen. 4k geht nicht und Sky ist dann auch nicht besser.
 
naja, ich als DM Jünger empfehle bestimmt was anderes als viele hier. Ich bin extrem zufrieden mit der DM900, kann alles was ich will.
Die 900 sollte unter 300 € liegen. Andere hier werden dir VUs empfehlen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von nichts kommt nichts, erwarte jetzt nicht das du bei HD durch die 4k ein besseres Bild hast. Bootzeiten ist ein Argument (aber wer bootet schon dauernd) und aktuelle Anwendungen (z.B. Mediaportal) die nur für neue Boxen Support erhalten....
 
hmmm, also wegen den Bild belasse ich es bei mir bei der guten alten 800se.
Der Bildunterschied zu 4K auf meinem TV haut mich weder vom Hocker noch meine ich eh was zu erkennen. (Bille ist auf :flushed: )
Vergleichen habe ich 4 K Serien BSp. von Amazon und Sky HD Sender die wirklich 1080 aussenden.

Die Bootzeit interessiert mich überhaupt nicht, da die Box max. in den StandBy geht und Monate nicht neu bootet.
Bei mir ist bzw. wird die Zeit in der ich Tv über die Box schaue auch immer weniger, derzeit wird die Box Tage nicht erweckt.

Wenn ich wechseln muß bzw. sollte würde ich wohl auf eine Vu+ gehen.
 
Hmm, jetzt hatte ich die zgemma H9S bestellt (für 93 EUR bei amazon). Wenn ich gar keinen Unterschied feststelle, schicke ich die box zurück.
 
Das mag sein, aber dafür habe ich ja Kodi mit nem Raspi3.

Gibt es denn Vorteile bei dem Image des zgemma ggü. meiner 800se HD? Ich lese viel über open ATV. Bietet es beim reinen TV-Erlebnis mehr als das Newnigma-Image?

Übrigens konnte ich hier keinen Thread finden zum Imagewechsel etc für die zgemma 9HS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben