Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg auf SAT (V14)

SonicTI

Ist oft hier
Registriert
10. März 2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Vechta
Moin Zusammen,


ich habe jetzt mal eine „dumme??“ Verständnisfrage…


Ich habe bis vor kurzem ein Sky-Kabel-Abo gehabt und habe die Sky-Karte und die Kabel-Deutschland Karte erfolgreich mit meiner Dreambox über Oscam am Laufen gehabt. Nun bin ich umgezogen und habe ein Sky-SAT-Abo mit HD+ … Die Dreambox und das Oscam sollen eigentlich auch passend dazu laufen.


Nun sind meine ersten Versuche die Karte zum Laufen zu bringen mehr oder weniger gescheitert. Ohne mich groß damit zu befassen hatte ich nur die Caid angepasst und fertig… Jetzt habe ich mich tiefer mit der Sache beschäftigt und stellte fest dass die V14 Karte auf Sky-Geräte gepaird ist… Da ich momentan mit dem mitgelieferten Sky-Receiver gucke, ist die V14-Karte ja scheinbar auch Freigeschaltet.


Muss ich jetzt die Oscam so schreiben das die Karte sich automatisch Verlängert? Oder wie verstehe ich das…?


Liebe Grüße
 
Vielen Dank erst mal für die Antworten.

OK, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hätte ich, wenn ich weiter auf der Dreambox gucken will, die Karte niemals in den Sky-Receiver stecken dürfen?

Jetzt könnte ich höchsten noch bei Sky versuchen eine neue Karte zu bekommen?
 
Nein, ist so oder so egal. Neue Sat-Karten kann man nicht mehr ohne Pairing aktivieren.

Kannst den Receiver gegen ein CI+-Modul tauschen (99€) oder dir ein ACL R2.2 kaufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das eine hat nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tuen, auch ohne die Karte in den sky Receiver zu stecken, hättest du ein pairing langfristig nicht verhindern können, vieleicht wären per Oscam 60 Tage ohne die HD Kanäle möglich gewesen, aber mehr auch nicht.
Wenn deine Dreambox einen CI-Schacht besitzt, könntest du versuchen, ob die den Receiver gegen das CI+ Modul der himmlischen tauschen kannst, in Verbindung mit dem CIhelper funktionier das sky CI+ dann auch in der Dream.
 
Zurück
Oben