Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Guten Tag...

zur Zeit bestitze ich eine Coolstream HD1 SAT als Receiver. Mein Sky-Abo läuft über meine Fritzbox (Freetz)+Smargo+CCCam 2.1.1. Öfters habe ich das Problem, dass mein USB-Stick aussteigt oder die CCCam sich aufhängt, bekomme das nicht ganr in den Griff.

Nun überlege ich, ob ich auf eine Dream 800 Clone imsteigen soll. Ich habe gehört, dass die Boxen von dm800sim2-shop ganz gut laufen sollen. Kann ich diese Box gut als Server einrichten? Benötige ich da überhaupt noch meinen Smargo oder wird die Karte dann intern gelesen ohne Verlust eines Hops? Es sollte dann auch die Möglichkeit geben CCCam 2.1.2 oder höher zu installieren, damit ich einstelen kann, welches Abo ich genau habe oder? Somit sollten auch endlich alle unnötigen Anfragen an meine Karte nicht mehr anfallen? Wenn ich mir eine Dream 800 kaufe, muß die bei Cs auch immer im Stand-By an sein, wieviel verbraucht die Box dann? Ich bin auf der Suche nach einer guten Serverbox, die stabil und schnell läuft und einen guten Support hat.

MfG
 
AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

Kurz und Knapp: JA
Es ist alls mit der 800er möglich was du vorhast.
CCcam läuft auch wenn die Box im Standby ist.
Karte kannst du auch in den internen Reader machen.
Smargo brauchst du dann bei 2 Karten.
CCcam kannst du dir die Version aussuchen die dir am liebsten ist.

Gruß
 
AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

Ergänzend sei gesagt das dein Cs NUR läuft wenn die Box im Standby ist!.. Bei ganz aus geht nix mehr.
Versuch doch ma lieber dein Freetz richtig zum laufen zu bringen..gibt nix besseres, da kann man auch mal die Box abhängen und basteln ohne als Server off zu sein:).
Kopier mal versuchweise deine Dateien vom Stick auf nen anderen! Falls der nicht als Ustore01 erkannt wird..versuchs nach dieser Anleitung:
Digital Eliteboard

Funktioniert einwandfrei!..:)
 
AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

kanns du machen, das hänget aber von dem server ab...
 
AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

@Kroko...

danke schonmal für deinen tipp ich werde mal einen anderen stick probieren...
die daten von meinem dann 1zu1 kopieren...wie muß der stick nochmal formatiert werden?

mfg
 
AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

Kurz und knapp: Fat16 :)

Eventuell kannste auch mal nen anderen hub probieren..eigentlich läuft das freetz saustabil..
 
AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

hey....

ich habe gestern abend einen anderen stick mit hp tool in fat32 formatiert, seitdem läuft mein server...wenn er mal wieder down sein sollte muß ich gucken, obs am stick (ustor11) oder an cccam liegt. macht es eigentlich sinn mit chroot auf cccam 2.1.2 oder höher upzudaten, damit man angeben kann welches abo man hat...unnötige anfragen unterbinden?
 
Zurück
Oben