Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

umstellung von v13 auf s02

AW: umstellung von v13 auf s02

ich probiere nun seit paar stunden die easymouse zum laufen zu kriegen. im status des readers steht im webif off oder UNKNOWN. im log steht entweder

2011/09/08 20:42:40 B75A1B70 r ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection for sky

oder

2011/09/08 20:43:11 B75A1B70 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
2011/09/08 20:43:11 B75A1B70 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0

kann mir jemand helfen?
oscam.server

[reader]
label = sky
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2


ich weis wirklich nicht was ich noch umstellen soll. die karte ist auf jeden fall am richtigen punkt, da ich die easymouse mit der s02 in der dreambox hatte und da hat es einwandfrei funktioniert. die position habe ich nicht mehr verändert
 
AW: umstellung von v13 auf s02

ALLLLAAAAAARRRRRMMMM ALLLLAAAAAAARRRRM,

für alle die die selben probleme haben wie ich(easymouse 2 funktioniert nicht mit oscam):

s02
easymouse 2 usb, einstellungen:
5v
phoenix
oben
oben

und nun eine erkenntniss, die ich nur zufälligerweise gefunden habe.
im phoenix modus muss die karte komplett in der easymouse drin stecken!! nicht diese berühmt berüchtigten 2 mm rausziehen (das ist nur im mouse modus nötig).

an meinen configs lags nicht. lösung ist einfach auf phoenix stellen und karte komplett reinstecken! hoffe ich kann paar leuten damit helfen.

greetz
 
AW: umstellung von v13 auf s02

Hey, danke für das ausführliche Feedback :good:
Das mit dem Oscam und phoenix wuße ich auch noch nicht.
Ich lerne aber immer gerne dazu :ja
 
AW: umstellung von v13 auf s02

kein problem, teile meine erkenntnisse gerne. habe zwar nicht viele aber wenn dann wird schön gepostet :D
 
AW: umstellung von v13 auf s02

Finde ich aber gut. :ja
Habe schon oft unter Problemen den Spruch gelesen: geht bei mir wieder.
Nix weiter.
Da kann einer, der in dem Thread nach einer Lösung sucht, natürlich herzlich wenig mit anfangen.
 
Zurück
Oben