Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von S02 auf V14

sexmachine

Ist gelegentlich hier
Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche mal eure Hilfe und ein paar Infos um keine Fehler zu machen für meine Umstellung von S02 auf V14.
Der Istzustand im Moment ist eine FB 7170 mit dem freetz-devel-6995M Image und einem USB Smago Reader. Ich hatte schon ein bisschen im Board
geschaut, aber so richtig bin ich da nicht weitergekommen. Ich habe (glaub ich) rausgelesen, dass ich jetzt auf Oscam umstellen muß.
Ist das richtig?
Welches Image ist dafür das beste oder geht das auch mit dem freetz-devel-6995M Image (weil da ist ja auch Oscam drauf)?
Wenn ich ein anderes Image brauche, muß ich dann auch erst wieder recovern?

:emoticon-0138-think

Grüße

AW: Umstellung von S02 auf V14

Hallo sexmachin.
Das Image was du drauf hast, kannst du weiterhin nutzen. Das was du nun machen musst, ist dir Oscam drauf zu hauen. Man kann es auch mit CCcam machen, aber das ist wohl nicht so sicher, wie mit Oscam.
Wenn du dann das Cam drauf hast, musst du die Configs in jeden Ordner rein machen. Die meisten Einstellungen, kannst du dir hier im Board zusammen suchen.
Aber mache das erst mal, das du Oscam auf die FB bekommst. Danach wieder hier melden.

Edith: Und dann hoffe ich, das dich ein MOD ins richtige Fach rein steckt. Das gehört nömlich ins Oscam Thema. Aber mache dir da mal keinen Kopf, das wird der MOD schon machen.

Hi,

und schon bist du da. Installiere dir erst mal Oscam und schau dir die Files an. Hast du das fertig und ein Log, dann kannst du bei aufkommenden Fragen diese hier gerne stellen. Hilfreich sind die von dir vorbereiteten

oscam.conf
oscam.server
oscam.user

und ein Log.

Grüße
Bombadil

Aber Oscam ist doch drauf ! Oder muß das eine andere Oscam - Version sein ?

AAAAABJRU5ErkJggg==

Moinsen,
gibt das eigendlich ein Problem, die V14 im Oscam zum laufen zu bringen, wenn ich diese schon im zugeschickten Receiver ativiert habe ???

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kommt drauf an, ob diese Bereits die Paring EMMs bekommen hat.... Testen.. Payload auslesen im OSCAM Log..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moinsen,
danke für diese rasche Antwort. Mache ich dann wenn ich mit meinem Oscam soweit bin. Aber für mich sind das alles noch bömische Dörfer. Am Wochenende mach ich mich mal wieder ran......

Grüße

Zurück
Oben