Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von Kabel auf SAT

AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Hallo,

ich hab jetzt mal dboxII angeschlossen und nach allen Satelliten gesucht (kann man der Dreambox 800 nicht?) und er hat was bei Hotbird 13.0E gefunden:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
Das heißt ja, das ich meine Schüssel neu ausrichten muss???
Wie doof ist das denn. da hätt ich ja noch lange suchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

So, ich wieder,

nun hab ich ca.900!! Sender (die Schüssel war nicht richtig ausgerichtet:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb)
Nächstes Problem:
- alle Sender sind doppelt!!!
- ich kann keinen HD Sender empfangen, außer Einsfestival HD, nichtmal ARD, ZDF, bekomme immer die Meldung: Kanal nicht verfügbar! Bitte Tunerkonfiguration überprüfen

Ich krieg bald die Krise. Dachte rüste um auf SAT und alles wird gut, aber ein Problem jagt das nächste.
Bitte Hilfe:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Gruß Matten4
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Moin,

mir ist gerade aufgefallen, dass beim Tuner nur DVB-S und nicht DVB-S2 steht.
Laut Lieferschein und Bestellung sollte es aber ein DVB-S2 Tuner sein.
Wenn das der Fehler ist:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber so wie du das alles beschreibst, liegt das problem bei dir daran, das deine schüssel einfach nicht richtig ausgerichtet ist.
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Hallo,
nachdem ich festgestellt hatte, dass meine Schüssel nicht richtig ausgerichtet war, habe ich diese nochmal mit einem Satellitenmessgerät ausgerichtet. Hatte ein Signal von ca.81dBµV. Wenn ich sie nach links, rechts, oben oder unten geschwenkt habe, wurde das Signal schlechter.
Mit 81dBµV ist das Signal doch ganz in Ordnung.
Aber was hat das nun mit dem DBV-S und DBV-S2 Tuner auf sich??
Wo liegt der Unterschied zwischeb deb beiden Tunern??:emoticon-0124-worri

Gruß Matten4
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Hallo nochmal,
ich hab' mich mal ein bisschen schlau gelesen und es so verstanden, dass man zum HD Empfang tatsächlich einen DVB-S2 Tuner benötigt.
Da hat mich mein Lieferant ja ganz schön geleimt.
Ich hoffe, dass er bald den neuen Tuner los schickt.

Gruß Matten4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Hallo,

ich habe gestern den Tuner bekommen (das ging mal richtig schnell),
gerade eingebaut, Sendersuchlauf gemacht und die HD-Sender sind Hell:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:.
Ich habe beim Sendersuchlauf 1007 Sender gefunden. Gelesen hatte ich, dass man ca. 1500 Sender per Astra Satellit empfängt.
Woran kann das liegen?:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
Gruß Matten
 
Zurück
Oben