Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung Oscam/Cccam auf Oscam mit Emu

Tdi-Andy

Ist gelegentlich hier
Hallo,

wollte wissen ob ich auch nur noch mit Oscam "arbeiten" könnte.

Folgendes Szenario:

Server + Client 1: DM7020HD mit V13+SCT Karte über Oscam/Cccam (Cccam nur wegen den ORF-Sendern)
Client 1 macht AU

Client 2: DM7020HD mit Cccam (geshared wird nur die V13)

Könnte ich für die ORF Sender auch eine Oscam mit EMU Support nehmen?
Wenn ja, welche?
Die Karten und der Client 2 sollten doch damit auch funktionieren?
Was müßte ich alles an den Configs ändern bzw. ist es den Änderungsaufwand wert, auch bzgl. des Pairings?

Vielen Dank!

Gruß
Andi

AW: Umstellung Oscam/Cccam auf Oscam mit Emu

configs in meiner signatur, Link Removed
keine weiteren einstellungen notwendig,
mein link hat libusb in oscam, läuft nur wenn libusb im image

Zuletzt bearbeitet:

hi,
eigentlich musst du nur dazu die Binary tauschen, zb. die sollte passen Link ist nicht mehr aktiv.
CCcam sollte dann aus sein, den DVBapi in der oscam.conf aktivieren und passenden Account (lokalen) in der oscam.user einrichten
wenn du schon die Accounts für die clients in der OScam drin hast brauchst du sonst in der hinsicht nichts ändern

Danke.

Wo liegt der Unterschied zwischen Oscam_Emu_9826 und z.B. der Oscam svn1097?

D.h. binary tauschen, ich deaktiviere meinen bisherigen lokalen User, konfiguriere die dvbapi , lege mir einen lokalen User an, und den Client 2 lasse ich wie gehabt über Cccam weiterlaufen.....
Und natürlich nur noch Oscam only starten.

Ich nutze das Merlin OE2 mit GP3.2, libusb sollte im Image sein, wenn nicht muss ich es halt nachinstallieren.

Die Kekse bleiben dann wie bei Cccam in usr/keys oder muss ich für Oscam einen Pfad definieren?

Wie ist das dann wenn ich meine alte HD02 wieder aktiviere mit dem AU.
Müsste das dann der Client 2 über Cccam erledigen?

Dann würde auf meiner Server Box ja alles funktionieren.
Werde mich dann nächste Woche mal dran machen umzustellen...

für oscam-emu werden keine weiteren keys in /usr/keys benötigt oder etwa doch ?

Zuletzt bearbeitet:

Tipp: Für das Geld was die Verlängerung HD+ kostet bekommst du in der Bucht jungfräuliche HD01 Karten.
Aber jeder wie er mag. :-)

-supraracer

Was ist an der HD01 anders/besser?
Bis 31.12 läuft erstmal Sky noch, ob ich verlängere weiß ich noch nicht.
Keine Ahnung ob ich noch einen Keyfile benötige für Oscam mit Emu....
Ich blick eh nicht mehr durch, mit Ymod, Doscam, Oscam mit Emu, Osemu....:emoticon-0114-dull:

Hi,

einziger Vorteil ist, dass die HD01 mit einem CCcam Client upgedatet werden kann. Wenn dort Oscam läuft, sehe ich keinen Vorteil.

Grüße
Bombadil

Ok, Danke.
Da ich ja sowieso auf Oscam only umstellen will, und zusätzlich noch einen Cccam Client habe,
würde es mit meiner HD02 ja funktionieren.

Vielen Dank an alle, hat auf Anhieb tadellos funktioniert, scheinbar läuft alles! :dance3:

:thank_you:
Client kann ich erst nächste Woche testen, connected ist er....

Merci....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben