Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung KD auf Sat

alexs1

Newbie
Registriert
14. November 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

tut mir leid, wenn sich mir die Antworten auf meine Frage durch Durchkämpfen durch den 2500 Beiträge-Post hätten erschließen können. Ich habe es tatsächlich versucht, bin aber nicht ganz sicher, ob erfolgreich. Daher frage ich und bin sehr dankbar über hilfreiche Antwort!

Ich hatte bisher S** über KD (G02 Karte) auf meiner DM 7020 HD über scam entschlüsselt und mich über das Webinterface der DM, mehrere parallele Aufnahmen und Homesharing auf meine Diablo Wifi in einem zweiten Fernseher gefreut. Nun sind wir in eine Wohnung mit Satellitenanlage umgezogen. Also habe ich bei S** angerufen und eine Sat-taugliche Karte angefragt. Dort hieß es, daß ich auch noch einen Receiver brauche und mir beides in den nächsten Tagen zugeschickt wird. Ich dachte: macht ja nichts, kommt er halt wieder in den Keller und ich kann mein altes Setup wie gehabt aufbauen und hab's bestellt.

Nun habe ich ein wenig im Forum gelesen und meine verstanden zu haben, daß das nun alles nicht mehr gehen wird, weil die neue Karte nicht in der DM per oscam oder was auch immer aktiviert werden kann und wenn ich sie im mitgelieferten Receiver aktiviere, sie dann mit diesem gepaart ist und nirgendwo sonst funktionieren wird. Ist das richtig? Gibt es irgendeine Lösung, mit der ich zumindest teilweise die alte Funktionalität wiederbekommen könnte oder bin ich jetzt auf den S**-Receiver angewiesen und kann die DM einmotten?

Danke schon einmal für eure Antwort und noch einmal Entschuldigung, daß ich mich zu wenig auskenne, um die Informationsflut zu bewältigen!
 
AW: Umstellung KD auf Sat

mit einem modul kannst du wahrscheinlich deine dream weiterhin verwenden,
mit den bekannten einschränkungen, 1 aufnahme, kein hs, aber hs für hd+ mit extra karte
 
AW: Umstellung KD auf Sat

Danke für die Antwort. S** hat ja jetzt schon einen Receiver rausgeschickt. Sollte ich da noch einmal hinterhertelefonieren und versuchen, das zu ändern?

Daß etwas über oscam geht ist also ausgeschlossen?
 
Zurück
Oben