Ich bin mir nicht sicher, ob Du überhaupt einen Server betreiben solltest, wenn Dir schon die absoluten Grundlagen fehlen, denn noch einfacher kann man diese Aussage bzw. Rückfrage nicht formulieren.Okay. Was meinst du mit Protokoll und nicht Programm?
Das Programm oder das Protokoll?Ich nutze zur Zeit bei JEDEM Client Cccam, weil ca. die Hälfte ne Edision Underline hat und die ja nur Ccam kann.
Der direkte Zugriff geht nur, wenn der Client komplett IPv6-tauglich ist, also1.Wenn ich den Server auf IP6 umstelle geht dann der direkte Zugriff nur noch mit Linux Receivern (wegen Oscam) oder untestützt der Edision underline (kann ja kein Oscam) noch andere Protokolle die IP6-Fähig sind???
Nochmal:2. Die Frage ist jetzt vielleicht was blöd aber ich keinen Beitrag der nicht total überfüllt mit Kommentaren ist dazu. Also ..... kann ich auch ein Mix auch Oscam und Cccam Clients machen?? Falls ja .... Wie lege ich Oscam User an und wie pflege ich die Zugangsdaten in den Receiver ein??? Für CCam leg ich die User ja einfach und kann dann die Line auf die Linux Receiver kopieren oder bei dem Underline z.b. mit der FB einpflegen....
Gar nicht, weil es kein "oscam-Protokoll" gibt.Mit User anlegen meinte ich wie mache ich es, dass die Enigma2 Boxen über das Oscam Protokoll zugreifen? Da das ja besser sein soll.
Du benötigst keine FIP-Box, da der oscam-Server selber IPv6 kann.Lange rede kurzer Sinn. Ich habe im Internet davon gelesen das man das IP4 Zugriff auf IP6 Server mit einer FIP Box (Raspberry) regeln kann. Hat hier jemand Erfahrungen und evtl. ne Anleitung??
Das heißt also wenn der Server an einem Anschluss steht wo IP6 ist kann ich sowohl mit einer Linux Box als auch mit dem Optimuss Underline (Clients) über eine CCcam C-Line auf der Server zugreifen wenn die Clients IP6 am Anschluss haben.
Und hätte ich ein paar Clients die noch Ip4 nutzen müsste ich die FIP Box dazwischen klemmen....
Hab ich es jetzt richtig verstanden?
[reader]
label = CS-Server
protocol = cccam
device = shox.dyndns.org,12000
user = Benutzer
password = Kennwort
group = 1
audisabled = 1
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?