Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellen oder beibehalten?

0101TM0101

Hacker
Registriert
10. September 2010
Beiträge
386
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne meine aktuelle Konfiguration vorstellen.
Als Server läuft meine Dreambox 800 HD mit CCcam 2.2.1.
Als Clienten haben ich folgende Boxen angeschlossen:
- Edision VIP (CCcam 2.0.11)
- Edision pingulux (Oscam + CCcam 2.0.11)
- Coolstream Zee (Oscam + CCcam 2.1.1)

Ich möchte gerne meine Dreambox komplett auf OScam umstellen, ich habe mal irgendwo gelesen, dass das "feiner" durchläuft und zeitgemäß ist.
Würdet ihr das auch empfehlen, oder treu nach dem Motto "Never change a running System" alles beibehalten?!


Abendliche Grüße
 
AW: Umstellen oder beibehalten?

Ich persöhnlich würde alles mit oscam only betreiben (Zukunftssicherheit etc...) Aber das ist halt auch Geschmackssache... Du kannst halt mit Oscam schon ne ganze Ecke mehr machen.
 
AW: Umstellen oder beibehalten?

Hi,

hast du Probleme mit deiner derzeitigen Konfiguration? Wenn nein - never touch a runing system!
Wenn ja - umstellen auf OScam zumindest am Server.
Oder treibt dich dein Spieltrieb? Dann kannst du auch umstellen *g*

Grüße
Kermit
 
AW: Umstellen oder beibehalten?

Hi,

es wäre auch nicht schlecht zu wissen welche Karten Du Lokal in Deinem Server hast.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umstellen oder beibehalten?

Hi,

bei den clienten bleibt alles so wie gehabt. Oscam auf dem Server und cccam bei den Clienten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umstellen oder beibehalten?

@0101TM0101
Moin erst mal ich hab die umstellung von CCCAM auf OSCAM vor ca 3 monaten gemacht, da ich es stängig leid war, das wenn ich an einem meiner resviver rum gespielt hab permanten ärger zuhause bekomm habe (blöde satzstellung).

mich in OSCAM einzuarbeiten hat etwas gedauert da ich es auch in verbindung mit einem IPC system gemacht hab (13 Watt Strom Verbrauch)

bis heute kann ich sagen das OSCAM die Richtige entscheidung war aber, wie oben schon angesprochen mann kann auch viel drann machen.

so hab ich heute noch meinen spass drann an dem server rumzu spielen.
von der hardware und software die ich verwende kann man sagen das man ohne probleme viele clients dranhängen könnte (wovon ich nichts halte da es nur mein hobby ist und ich deshalb keinen ärger will)

Wenn CCCAM läuft und deine Karten gehen würde ich dir sagen lass die finger weg.
wenn du eine neue herrausforderung suchst und dich etwas mit linux beschäftigen willst mach es auf jeden fall.

Am anfang war linux ein buch mit 7 siegeln für mich. heute nach ca 3 monaten kann ich mich sicherer darin bewegen. so mache ich z.b. datentransfers heute lieber über die konsole als im Windows Explorer.

Ich weis nicht ob das die antwort war die du gerne hören wolltest, aber ich hoffe das sie dir bei deiner entscheidungs findung helfen kann

Sophos
 
AW: Umstellen oder beibehalten?

Doch, die Antwort gefällt mir. :)

ich würde schon gerne umstellen, wenn es nicht so schwierig ist.

Ein How-To gibt es nicht zufällig?
 
AW: Umstellen oder beibehalten?

schau dich da mal um:

hier
 
Zurück
Oben