Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt möchte ich die DM800 auf reines oscam umstellen und weiß nicht, wie ich dies konfigurieren soll.

Harley74_

Newbie
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich betreibe einen Server mit einer DM820 und oscam mit V14 und ORF.
Weiter´s habe ich noch eine DM800, in der ich eine HD+02 am laufen habe, die die DM820 mittels cccam bedient.
Jetzt möchte ich die DM800 auf reines oscam umstellen und weiß nicht, wie ich dies konfigurieren soll.
Also es sollte die DM800 an die DM820 sharen und zugleich auch als Klient im Einsatz sein.
Ich habe noch zwei weitere Boxen, die nur als Client eingesetzt werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wie ich die HD02 in der 800er betreibe ist mir schon klar.
Ich bräuchte einen Gedankenanstoß, wie ich damit den Server(DM820) bedienen kann.
Würde das gerne über cs378 machen - geht das überhaupt oder brauche ich dazu das cccam-Protokoll?
Und wenn, welches Port und welche Parameter?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf der HD- Box einen User bezüglich der 820 anlegen, auf der 820 einen Proxyreader mit User/Pass Eingaben des Accounts auf der HD+ Box
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Problemlos, dazu auf dem Server in der Conf den Eintrag [cs378x] mit Port hinterlegen, diesen am Proxy der 820 mit eintragen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Port ist frei wählbar, um anderen Anwendungen nicht in die Quere zu kommen bieten sich Ports zwischen 30000 und 40000 an.
 
Danke Filius!
Werde das demnächst probieren.:grinning:

Update:
Hat super geklappt.
Jetzt ist mir alles klar. Ich hatte einen falschen Gedankenansatz!
Danke nochmal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben