Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltzeiten

pdf77

Newbie
Registriert
27. September 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Ort
BaWü
Hallo,
ich bin seit knapp 2 Wochen besitzer einer Gigablue HD800UE Plus
Eigentlich bin ich zufrieden mit der Box. Vorallem das Bild hat mich überzeugt -> gestochen scharf!!!
Nur, wie im Titel schon erwähnt, kann ich mich mit den Umschaltzeiten nicht anfreunden.
Der Wechsel von Sender zu Sender dauert knapp 3 sekunden wenns gut läuft.
Aber manchmal dauert es übertrieben lange, gefühlte 6-10 sekunden bis umgeschaltet wird.
Meine Dreambox 500HD schaltet durchgehend mit einer dauer von 1 sekunde, egal ob FTA oder verschlüsselte HD-Sender.
Images habe ich schon open ATV und openMips probiert. Gibts noch andere Images für die PLUS?
Was kann ich noch probieren? Oder liegts am Tuner? Benutze DVB-C.
 
AW: Umschaltzeiten

Mit was für ein Protokoll arbeitest du und wie sehen deine Confgs aus?
Sonst ist das mit einer Glaskugel sehr schwer.
 
AW: Umschaltzeiten

Server = Oscam; Client = Cccam

Habe das nicht geschrieben weil es daran nicht liegen kann (denk ich)
Sowohl bei der Dream als auch bei der Giga benutze ich die selben Protokolle und Configs!
Die C-Line ist dieselbe, ich stecke die eine Box aus und die andere ein.

Benutze nen Igel als Server, falls das wichtig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umschaltzeiten

Das hängt aber echt von so vielen Sachen ab. Protokoll, Picons im Flash oder ausgelagert? EPG im Flash oder ausgelagert?
 
AW: Umschaltzeiten

Die Picons hatte ich anfangs im Flash, sind jetzt aber auf nem USB-Stick = keine Änderung/Besserung
Das man das EPG auslagern kann wusste ich nicht, damit befasse ich mich als nächstes!
Ist meine Antwort zwecks Protokoll OK so oder soll ich noch meine Configs posten?
 
AW: Umschaltzeiten

Naja, hier wirst Du zwecks Oscam Configs nicht viele Antworten bekommen. Du könntest zwecks Optimierung im Oscam Talk Bereich nachfragen.

Es kann aber auch einfach so sein, dass die Treiber der UE Plus noch nicht so optimal sind. Die ist ja noch recht frisch auf dem Markt.
 
Wenns bei der EPG-Geschichte um die epg.dat handelt dann ist diese schon automatisch (ohne mein zutun) auf dem USB-Stick ausgelagert.


[23.01.2014]

Seit gestern gibt es ein Treiber-Update bei dem unter anderem die Umschaltgeschwindigkeit verbessert worden ist.
Eigentlich "nur" für DVB-S und -T, aber bei der Empfangsart DVB-C merkt mann auch eine minimale Verbesserung.

... from mobile with Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben