Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383
[h=1]Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an[/h] [h=2]Obama tut alles, damit es auch so bleibt[/h] Veröffentlicht am 29. März 2014 von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
// 5 Kommentare
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Flickr / Expert Infantry CC-BY 2.0
Einer globalen Umfrage von Gallup International zufolge werden die Vereinigten Staaten als größte Gefahr der Welt angesehen. Von Russland, so das Ergebnis, fühlen sich nur äußerst wenig Menschen bedroht. Rund 70.000 Menschen in 65 Ländern wurden vom Umfrageinstitut Gallup International darüber befragt, welches Land sie für die größte globale Bedrohung halten. Wenig überraschend landeten die Vereinigten Staaten von Amerika mit 24 Prozent der Nennungen auf Rang 1, gefolgt von Pakistan (8 Prozent), China (6 Prozent) sowie Afghanistan, Iran, Israel und Nord Korea mit jeweils 5 Prozent. Russland, welches derzeit von westlichen Politikern und Medien als „Aggressor“ diffamiert wird, sehen lediglich 2 Prozent der Befragten als Gefahr für die globale Sicherheit an. Besonders interessant ist hierbei, dass die Vereinigten Staaten in beinahe allen Weltregionen – bis auf Afrika – an erster Stelle landen: In Nordafrika, dem Nahen und Mittleren Osten mit 33 Prozent, in Osteuropa und Russland mit 32 Prozent, im asiatisch-pazifischen Raum mit 25 Prozent, auf dem amerikanischen Doppelkontinent immerhin noch mit 22 Prozent und in Westeuropa mit 14 Prozent.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Russland schafft es lediglich im osteuropäischen Raum mit 7 Prozent ins Ranking. In Amerika glauben nur 3 Prozent der Befragten, dass von Russland eine Gefahr ausgehen würde, und in Europa sind es ebenfalls nur 4-5 Prozent. Vielleicht liegt darin ja auch der mediale Propagandakrieg gegen Putin und Russland begründet. Wie heißt es so schön: Wenn man eine Lüge immer und immer wiederholt, halten sie die Menschen irgendwann für wahr. Betrachtet man die aggressive Außenpolitik der Vereinigten Staaten, welche mit ihrem Instrument der Willfährigen, der NATO, im Schlepptau rund um den Erdball auf Eroberungsfeldzug ist, darf man über die Einschätzung der Lage nicht verwundert sein. Der einstige Hoffnungsträger Obama unterscheidet sich diesbezüglich ebensowenig wirklich von seinem Vorgänger Bush junior, wie zuvor schon Bill Clinton kaum eine andere Politik machte als dessen Vorgänger Bush senior. Ihr Marco Maier


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruß
claus13
 
AW: Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an

Da bin ich aber enttäuscht, der böse russe ist auf dem letzten platz..da ist aber was schiefgelaufen bei der umfrage: da sieht man es *schwarz auf weiss* ..wer der wahre aggressor ist. :emoticon-0178-rock:

gruß
 
AW: Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an

...ich kenne aber nicht ein Land das die USA okkupiert, annektiert und in ihr Staatsgebiet eingegliedert haben.
Das kann ich von Russland und China nicht sagen!
 
AW: Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an

kannst du meine Aussage widerlegen?
Ich glaube kaum!


Und wenn du mich zitierst, dann nicht aus dem Zusammenhang eines ganzen Satzes reißen!
 
AW: Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an

Alter, lass mich in ruhe..haste nix mehr anderes zutun als hier rumzustänkern?
mit dir will ich nicht diskutieren, verstehe nicht das die Mod's dich hier dulden: immer am provozieren, man man...wenn du russen nicht ertragen kannst ist es dein problem, schade das ich dir nicht mal auf der straße begegnen werde.

thema ende
 
AW: Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an

...tja, das ist dein Problem, du passt eben doch besser in das Russland Putins, dort kann man politische Gegner mundtot machen, und sogar körperlich töten.
Da haben wir in Deutschland eben eine kultiviertere Art des Umgangs miteinander entwickelt.
 
AW: Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an

Ich diskutiere gerne mit Menschen die nicht anderen ins gesicht spuken, du bis so einer, sorry
 
AW: Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an

...ich nehme hier nur das gleiche Recht des freien Wortes in Anspruch wie du auch, nur mit dem Unterschied das ich die, die eine andere Meinung haben nicht bedrohe.
 
AW: Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an

Habe dich nicht bedroht und ich finde das du hier schon einen Rassenhass praktizierst...der klitschko thread hat mir eigentlich schon gereicht mit dir (die meiste beiträge von dir sind da spurlos verschwunden).
 
AW: Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an

[h=1]USA okkupieren die Erde mit US Militärbasen diese Doku wurde auf ZDF Seite gelöscht) [/h]http://www.youtube.com/watch?v=_3R0usuhXvM

Gruß
claus3
 
AW: Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an

...und sind die Militärbasen, die sie auf der ganzen Welt unterhalten vielleicht der 51.,52., 53..........; Bundesstaat der USA?
Oder wurden aus politischen Gründen diese Basen den USA von den jeweiligen Staaten nicht eingeräumt?
Da sieht es doch mit China und Russland ein klein wenig anders aus.
Die Russen hatten ja auch Basen in anderen Ländern, nur dort sind sie von den Regierungen dieser Länder rausgeschmissen worden. Und das ärgert sie noch heute, nur darum ist Putin sauer, keiner spielt mehr mit ihm.
 
AW: Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an

Zitat: "Oder wurden aus politischen Gründen diese Basen den USA von den jeweiligen Staaten nicht eingeräumt?"

Ist wie bei der Mafia, willst Du kein Schutzgeldzahlen zahlen, sprich keine Militärbasis erlauben, dann.......
Tolle Politik.

Gruß
claus13
 
AW: Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe selber schon mehrfach an Befragungen des Gallup-Institutes teilnehmen müssen. Und ich habe in der Schule auch ein wenig Statistik gelernt.
Es ist immer das gleiche Problem mit dem Laden:

- 70.000 befrage Personen sind nicht repräsentativ für die Weltbevölkerung
- Eine Umfrage in 65 Ländern der Welt ist nicht repräsentativ für die Weltbevölkerung
- Gallup trifft keine Aussage darüber warum gerade diese 65 Länder ausgewählt wurden
- Die Fragen werden von Gallup selber in die jeweilige Landessprache übersetzt, dabei kommt es gerne zu Missverständnissen
- wenn ich mir die landesbezogenen Umfrageergebnisse so ansehen, drängt sich mir der Verdacht auf Gallup hat in allen Ländern die Umfrage nur in englisher Sprache durchgeführt
- die Antworten bei Gallup-Umfragen sind manipulierbar, sprich: es können falsche Antworten gegeben werden. Gallup hat keine Möglichkeit falsche Antworten herauszufiltern.


Ob die hier herangezogene Quelle vertrauenswürdig ist vermag ich nicht zu beurteilen, ich bezweifle es aber. Das Umfrageergebnis ist jedoch definitiv nicht vertrauenswürdig.
Und der von "wowan79" angeschlagene Ton passt leider sehr gut in das Bild, das sich die Weltbevölkerung anhand von Gallup-Umfragen von den hier beteiligten Diskutierenden gebildet hat.



John
 
AW: Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an

@mattmasch,
verstehe nur eins nicht, wieso du von der USA so begeistert bist: gott sei dank gibt es noch China und Russland und nein diese länder brauchen keine Weltherrschaft und erpressen,finanzieren,unterstützen keine faschisten,nezisten,rasisten,mörder in ländern die man ihre interessen vertreten möchte (sage es immer wieder, habe nix gegen das Amerikanische Volk nur gegen die meist psychos die im senat sitzen)...die sollen ihren scheiß selber mit russland klären, aber nein..wird immer EU-Nato mit hineingezogen...naja, habe es ja vergessen..NATO ist auch so ein geldgeiles angriffsbündnis.

ohne china und russland hätte es in der welt so ausgesehen.

83ad64bc6ce6d302d1ab59dc8175241a.gif
 
Zurück
Oben