Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umfrage: Sky-Abo kündigen !!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Umfrage: Sky-Abo kündigen !!!

Das CI+ Modul ist auch Schrott und kein Vergleich zum gewohnten Komfort (keine Mehrfachaufnahmen, lange Umschaltzeiten, Kompatibiltätsprobleme und Abstürze).
Bei der Nutzung in einem offiziellen CI+-zertifizierten Receiver bzw. Fernseher, sieht es noch viel schlimmer aus.
Guckst Du einfach mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/343786-pairing-nachteile-sky-hardware.html

Und dabei rede ich noch nicht mal vom Card- oder Homesharing (was natürlich damit auch nicht mehr geht).

Hab fristlos gekündigt, Pairing hat Sky seinerzeit zurückgenommen. Noch hell. Sky-Gerät lass ich nicht in meine Bude.
Auch nicht das Sky-Modul. Jedesmal den bnervigen Jigendschutz eintippen, gern auch am ENde der Sendung für den folgenden Film schon... Und regelmäßig Ausfälle des Moduls. Offiziell unterbindet es die Aufnahmen von Sky in meinem Panasonic-DMR-Receiver, obwohl der offiziell CI+zertifiziert ist und keine Raubkopien-Gefahr bildet. Trotzdem kann ich nichts von Sky oder HD+ aufnehmen mit dem Sky-Modul, ein Witz.
Ich müsste teuere eigene Hardware aussortieren und neuen Linuxreceiver kaufen (500 EUR?) und hoffen, dass das Ganze auch wirklich paar Jahre funktioniert?? Da investiere ich lieber paar EUR und bitte den Richter um Klärung des Streits.

Mein abo lauft noch bis 01.02.2017 nach dem was so alles passiert wegen pairing, werde ich definitiv kündigen. Eine umfrage wäre gut wieso soll man das nicht machen was spricht nicht dagegen die box von sky die kanns du in tonne kicken das ist ja unterscheid zum bildqualität tag und nacht. Wegen Bundesliga viel neue kunden werden die von sky nicht mehr kriegen aber selber schuld.

möchte nicht kündigen :-) so ist auch okay. Für mich mindestens.

WER KEIN PAIRING WILL SOLL SKY NICHT ABONNIEREN. FERTIG!!!

Dieses Gejammer kann man nicht mehr hören. Jahre lang hat jeder hier so getan, als ob das Originale Harware von SKY benutzen würde( Mein Freund, Mein Bekannte, Meine Mutter :-)), plötzlich nach dem pairing(Mai) sind alle aus den Löchern raus ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Sky sollte alle informieren und Sonderkündigungsrecht gewähren, wie in der Schweiz bei der Umstellung. Hab viel Geld für mein Gerät bezahlt, Sky hat es mir zur Nutzung zugesichert. Jetzt will man diese Zusage nicht einhalten. Verträge sind einzuhalten.
Zur Erinnerung: Alphacrypt-Modul wurde wörtlich so auf sky.de als Alternative bis Ende 2014 zugelassen.
Sky verlängerte auch 2016 telefonisch Verträge bei Kunden, die 2015 ihr aufgezwungenes Leihgerät wieder zurückgeschickt hatten. Sky war damit einverstanden. Kein Hinweis an den Kunden in Vertrag, Auftragsebstätigung oder AGB, dass man Leihgerät nutzen muss (in der Schweiz seit 2015 ist das Leihgerät in AGB Pflicht).
Niemand musste so tun, als ob er Original-Hardware nutzt. Leider dachten das wohl viele und behielten den Leihreceiver, meine kleine Stimme ging da unter. Heute sind wir schlauer. Daher jetzt schlau machen im thread "Pairing trotz Smartcard only" zur schnellen Beendigung des Spuks.

Zuletzt bearbeitet:

Sky sollte alle informieren und Sonderkündigungsrecht gewähren, wie in der Schweiz bei der Umstellung. Hab viel Geld für mein Gerät bezahlt, Sky hat es mir zur Nutzung zugesichert. Jetzt will man diese Zusage nicht einhalten. Verträge sind einzuhalten.
Zur Erinnerung: Alphacrypt-Modul wurde wörtlich so auf sky.de als Alternative bis Ende 2014 zugelassen.
Ich habe im Jahr 2014 mitgekriegt, dass SKY Pairing Phase1, 2 und 3 durchführen möchte, trotzdem gingen viele in Risiko ein und alternative Hardware benutzt und Abos verlängern lassen mit der Gedanke( Ach pairing wird nicht kommen). schau mal in thread " Laberthread SKY PAIRING" ist jedem hier bekannt, dass es früher oder später kommen wird.
Wenn du Alt. Hardware gekauft hast und jetzt auf die Kosten sitzst, ist es dein Problem.

Übrigens die Leute, die gerade OSCAM benutzen und alle EMMS selbst schreiben, werden später auch in die Röhre gucken.

Spaßvogel. Ich bin ungepairt. Sky muss Verträge einhalten. Der Kunde sollte wissen, dass Sky die Kunden belügt und Verträge bricht und sky-zertifizierte Receiver wie meinen HD 1000 sperrt? Goldig...
Erstes Urteil ist ja schon da: "Kunde darf vereinbartes eigenes Gerät bis Laufzeitende nutzen"
Dshalb gibt es ja auch kein Pairing2

Spaßvogel?? Jeder weisst, was über dich da im Forum geschrieben wird. Du bettelst einfach um Stelle bei SKY, um die AGBs anzupassen. Mehr will ich nichts sagen. Wenn es dir nicht gefällt einfach kündigen oder nicht mehr verlängern. Fertig
Überall wurden dein Accounts. gelöscht, mehr will i nicht sagen

Mein Vertrag läuft bis 2018. Zugesagt ist: Set-Top-Box: Kundengerät.
Mehr solltest du auch nicht sagen, wird immer goldiger.
Du hälst nix von Recht und Gesetz und hast kein Respekt vor Urteilen. Toll

Das überlasse ich dir :-) aber das Gejammer kann man nicht mehr hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Link entfernt

soviel zu diesem Thema

Link entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wo man auch hinkommt, der Streit um Verträge ist schon da!:OO
Lieber kein Abo als ein Anwaltsbetreutes!:kez_03:

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, aber hier geht es um Menschen mit Abo.
Ob sie kündigen wollen. Und wer kündigt, muss ja dann noch zum Teil 20 Monate weiter gucken. Mir war zugesagt worden, dass ich meine eigene Hardware nutzen darf. Sky bietet weiterhin Verträge ohne Leihgerät neu an.
Ist doch albern, dies Verhalten von Sky zu verteidigen. Solange die Cracks technische Umgehung der Sky-Restriktionen anboten, war es wenig dramatisch, aber jetzt wird es plötzlich spannend. Warum einige Sky verteidigen, bleibt rätselhaft. Sky täuscht und betrügt, lockt Kunden mit falschen Versprechungen.
Daher: kündigen und für Restlaufzeit vertragliche Zusagen verteidigen/durchsetzen.

@Marc Bush

Und wer kündigt, muss ja dann noch zum Teil 20 Monate weiter gucken.

Nun wer seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hat wird das aus gutem Grund gemacht haben.
Und das in einer Situation wo der Ablauf über die ganze Zeit in Alternativhardware mehr als
unwahrscheinlich war. Also sollte man sich da mal hinterfragen wo der Fehler war.

Mir war zugesagt worden, dass ich meine eigene Hardware nutzen darf

Wenn dem so war ist es dein gutes Recht darauf zu pochen. Da aber die allerwenigsten hier alles
dokumentiert haben dürften wie und unter welchen Umständen sie verlängert haben und jeder Fall
auch anders liegt gibt es keine Patentlösung.

Warum einige Sky verteidigen, bleibt rätselhaft.

Bin weit davon weg dies zu tun

Sky täuscht und betrügt, lockt Kunden mit falschen Versprechungen.

Das ist offensichtlich. Die Frage ist nur warum sie das in aller Öffentlichkeit tun können.
Warum nicht schon hier vom Gesetzgeber angesetzt wird. Sammelklagen sind ja nun in
Deutschland nicht gestattet, Einzelklagen machen kaum Sinn da der Streitwert zu gering
ist. Das ist der Bereich wo Sky seine Einnahmen kreiert. 80-90% der so "übergelegten"
wird halt die Vertragszeit aussitzen und zahlen. Unangenehme Nörgler werden halt kulanter-
weise vom Vertrag entbunden. Echte Änderungen wird man so nicht erreichen da ja nicht mal
Schadenersatz und Strafen erreicht werden die Sky von dieser Praxis abhalten.

Mein Abo läuft noch genau eine Woche.
Hab zwar ein gutes Angebot 29,90€ Kompl. Paket, aber mit dem Sky Modul macht es einfach keinen Spaß zu gucken > Kündigung bleibt.

Zurück
Oben