Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umbau Methoden der XBOX360

mrnicegy

Freak
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
245
Reaktionspunkte
75
Punkte
88
Ort
WWW
Da vor Kurzem gefragt wurde was mit einer XBOX360 so alles möglich ist, hier mal eine Auflistung.

Ich habe eine Fat Konsole mit Dashboard Revision unter 15xxx:

Möglichkeit 1: Wäre ein einfacher Laufwerks Flash.(beim LW Flash Spielt die der Kernel keine Rolle)

Möglichkeit 2: Wäre ein RGH 1.1 bis 2.0.

Möglichkeit 3: Wäre ein RGH + Dual Nand, in dieser form ist die nutzung von XBOX Live ohne Bann möglich.(jedoch kann ich bei einer fat nur davon abraten) wer also eine Dual Nand Konsole sein eigen nennen möchte sollte zu einer Slim greifen.


Möglichkeit 4: Wäre ein ODDE ( Optical Disc Drive Emulator) wie z.b ein XKey oder Wasabi, mit diesem ist eine Nutzung von XBOX Live ebenfalls möglich.

Möglichkeit 5: Mittlerweile nur noch sehr selten möglich, ist ein Jtag Hack,allerdings muss die Konsole vor dem 16.06.2009 Hergestellt worden sein und darf auch nicht Bei MS im Service gewesen sein.

Der Jtag Hack ist nur dann möglich wenn:

Die Konsole ein MFR Bis 16.06.2009 hat und eine Kernel Version bis 7371 auf der Konsole installiert ist.

Der Jtag Hack ist nicht mehr möglich wenn:

Die Konsole nach Mai 2009 bei MS im Service gewesen ist, dabei ist es auch egal wenn die Konsole noch einen Kernel bis max 7371 hat, der Hack wird nicht Funktionieren, da der Bootloader Geupdatet wurde.

Ist dies der Fall, dann bleibt für Homebrew zwecke und das Abspielen der Spiele von einer Externen HDD nur Möglichkeit 2(RGH).



Ich habe eine Slim unter 15xxx Kernel:


Hier gilt so ziemlich das gleiche wie bei den Fats.

Möglicheit 1: Wäre ein einfacher Laufwerks Flash.(beim LW Flash Spielt die der Kernel keine Rolle)
Jedoch sollte gesagt sein das, momentan nicht alle Slim Laufwerke Flashbar sind.

Zur Zeit sind Folgende Modelle Flashbar: Lite-On DG16d4S 9504/0272,0225,0401,1071
Damit diese Laufwerke Flashbar werden muss der Schreibschutz mittels Cut oder Bohrung Deaktiviert werden.
Diese Methoden sind Absolut nichts für Anfänger, da ihr mit Pech das Laufwerk Semi Bricked, und wirklich nur
ein Profi, die Platine wieder Richten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bevor man überhaupt anfängt zu cutten oder zu Bohren, immer zuerst den DVD-Key Auslesen.
Ohne die Dummy.bin welche alle nötigen Daten zum Lw enthält, ist euer Laufwerk Unbrauchbar!!!!!

Folgende Laufwerke sind bisher noch nicht Flashbar: Lite-On DG16D5S 1175,1532 und Hitachi DL10N 0500,0502


Möglichkeit 2: Wäre auch hier ein RGH.

Möglichkeit 3: Wäre ein RGH + Dual Nand, in dieser form ist die nutzung von XBOX Live ohne Bann möglich.

Möglichkeit 4: Wäre ein ODDE ( Optical Disc Drive Emulator) wie z.b ein XKey oder Wasabi, mit diesem ist eine Nutzung von XBOX Live ebenfalls möglich.


Ich habe eine Fat/Slim ab 15572er Kernel:

Hier gibt es seit Kurzem die Möglichkeit mit speziellen .ecc images an den CPU Key zu kommen,ergo ist auch bei diesen Konsolen ein RGH möglich,Anleitungen Folgen.

Dump nand
flash approiate ecc file for your motherboard to nand
wire a REGULAR glitch chip of your choice rgh1/rgh2 as you normally would
retrieve key
done


Die Auflistung wird später noch erweitert und weitere Details angefügt.

edit: RGX info Angefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbau Methoden der XBOX360

Also ein LW-Flash würde ich nicht empfehlen, da man ja dazu auch noch mehr braucht, um spielbare DVD`s zu erhalten (extra Brenner, extra DVD-Rohlinge). Wenn es mit incl. ist, ist es OK. Möglichkeit 2 ist die bessere Wahl, man kann die ISO, nach einer Umwandlung auf die Festplatte schieben und auch gleich spielen. Die Methode 3 bin ich persönlich noch nicht so überzeugt, das man dmait 100% XBOX Live nutzen kann ohne gebannt zu werden ( da MS lange Zeit nicht mehr gebannt hat (nicht jetzt den einzelnen), wird man es erst nach einer Bannwelle von MS erfahren. Da ja sich auf der FP/Flash manipulierte Daten befinden, auch wenn man im Dual bootet, sind diese Daten nicht weg und werden eine Prüfsummen kontrolle nicht bestehen.
 
AW: Umbau Methoden der XBOX360

man braucht zwar einen extra brenner was jedoch kein beinbruch ist, da muss man dann schon mit leben.

ausserdem gibt es das payload tool damit ist es auch mit diversen anderen brennern möglich, xgd3 sks zu brennen und das ohne die burner max fw.

dual nands betrifft die bannwelle nicht,das ist sicher.

man sollte sich eher mit einem wasabi oder xkey sorgen bezüglich eines banns machen.

bei einem dual nand hat man einen zweiten nand in der konsole, auf dem wiederrum der rgh kernel installiert ist.
und der orig nand bleibt so wie er ist.
was will ms denn da bitte machen!?
der coolrunner also der chip wird auch deaktiviert.

ergo ist das für ms nicht zu erkennen.

ob du es nun glauben magst oder nicht ist mir egal, ich modde schon seit jahren konsolen,
es ist für ms definitiv nicht erkennbar.

es sei denn man ist so dumm und verseucht die interne hdd mit homebrew,geht mit einem rgh profil online oder nutzt schlecht erstellte sks.

man speichert bei einer dual nand auch das rgh profil nicht auf der internen hdd sondern auf einen usb stick, welcher als memory unit dient.bevor man online geht,zieht man diesen natürlich von der konsole ab und schaltet auch die externe hdd ab.


bei einer dual nand trennt man seine profile, also eins für rgh und eins nur für den online betrieb,wenn man sich n diese kleinen regeln hält, folgt kein bann, da die konsole mit dem orig. system online ist, das ist fakt.

da kannst du noch so oft das gleiche posten von wegen bannwelle.

es ist im prinzip das gleiche als wenn du mit einer retail konsole online zockst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbau Methoden der XBOX360

Jeder hat seine Meinung dazu, wissen kannst du es nicht zu 100%. Selbst im 360hacks sind da nicht alle sicher, auch wenn man schon denkt das es sehr sehr sicher ist.
Will jetzt den Profi nicht widersprechen, der seit Jahren Konsolen umbaut.
 
AW: Umbau Methoden der XBOX360

ja natürlich bin ich da sicher, denn es ist das orig system mit dem du online bist.

anders wäre es wenn du mit einem jtag oder rgh system online gehst, damit folgt sofort ein bann, da ms die modifikation sofort erkennt.

das ganze verhält sich wie folgt: eine dual nand konsole hat wie gesagt zwei nand speicher,orig bleibt orig, und nand 2 wird der rgh nand, in dem moment wo man den orig nand aktiviert ist der zweite nand für ms unsichtbar.

wenn man den umbau via nandwich ausführt, ist das zu 100% sicher.

bei einem nandwich wird ein nand auf den anderen gelötet und mittels schalter zwischen den beiden hin und her geschaltet so wie gleichzeitig der chip aktiviert bzw. deaktiviert.

wenn ms das erkennen könnte würden die konsolen sofort gebannt,da eine hardware modifiktion offensichtlich wäre,
was aber nicht der fall ist.

zu 360hacks kann ich dir sagen, das dort überwiegend nur noobs online sind,so viel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbau Methoden der XBOX360

ein how to wie man erkennt welche konsole man hat wär noch super , ansonsten schon mal ein "!Vote for Sticky" von mir , damit die Fragerei ein Ende hat ;)
 
AW: Umbau Methoden der XBOX360

habe momentan einen haufen patienten,sobald diese abgefertigt sind,nehme ich mir die zeit und füge auch noch ein tut zu erkennung der mainboard revisionen hinzu.

gruß

mrnicegy
 
Zurück
Oben