Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 Share - noob

smokieruff

Premium
Registriert
6. August 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
72
Punkte
48
Moin moin,

ich benötige ein wenig Hilfe und würde mich freuen wenn mir hier der eine oder andere unter die Arme greifen kann...Vielleicht bin ich ein blutiger Anfänger, wenn nicht, jedoch nicht weit davon entfernt:emoticon-0107-sweat

Folgende Konstellation-

Kabel:
UM-Kunde - DigitalTV ALLSTARS/SKY Welt/SKY Film Paket/HD-Option

SAT:
Astra 19.2/Hotbird 13 - Payserver (Hierzu habe ich keine Fragen)

Openwrt-Router (Oscam) mit Easymouse 2 - UM02

Was möchte ich?

Meine UM02 Karte an einen Bekannten weitergeben, ohne das selbiger etwas zu "sharen" hat und gleichzeitig Teil eines privaten CS-Netzwerks werden.
Derzeit biete ich nur die UM02...Ich hätte gerne SKY per Sat, sowie SKY per MDCC (Telecolumbus - SAT?), für einen weiteren Teilnehmer der auch "nichts zu bieten hat".

Sind diese Erwartungen realistisch? Hinzuzufügen wäre das ich selber durch das Angebot per SAT nicht auf die UM02 Karte zugreife...Im Falle das ich einem Netzwerk beitrete, wäre der payserver per SAT natürlich ad acta...Auf was wäre zu achten?
 
AW: UM02 Share - noob

Hi,
- tue so schnell wie möglich den payserver löschen!
- Deine UM Karte im Router mit oscam einrichten
- Deinem Bekannten einen account erstellen ohne reshare auf deinem oscam Router
- Wenn du Sky willst, dann mache hier im Forum mit und du kannst dann in kürze im Suche/Biete Bereich eine Anfrage stellen, das du UM anbietest uns Sat suchst.
Hast du schonmal einen CS Server selber betrieben?
 
AW: UM02 Share - noob

Wenn du dich selbst schon als Noob bezeichnest , solltest du dich erstmal sehr gut einlesen ,bevor du überhaupt daran denkst etwas zu sharen .
 
AW: UM02 Share - noob

Hallo,

danke für die Antworten! :)

Habe mich mal ein wenig eingelesen und würde nun darum bitten mal kurz über meine configs zu "gehen":

Openwrt Router mit Easymouse

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

homeclient

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

i-net client 1

osman.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passt das soweit oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Das ganze läuft soweit und mein Ziel ist es bis auf weiteres jedem User einen Hop 2 zu bieten.

Würde mich freuen weenn sich jemand meldet.

LG

PS. Den Payserver habe ich rausgeschmissen und würde mich, soweit obige config passt, dann auf diie Suche nach share Partnern machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM02 Share - noob

Hi,
sieht soweit gut aus. Ein paar kleine Fehler und zwar:
OpenWRT Router
- dvbapi user wird nicht benötigt, deshalb au Berechtigung einem anderen geben
- in der oscam.server bekommt die Karte nur eine Gruppe
Home Client
- den dvbapi user unbenennen in bsp. user = thomas, passwort ist nicht notwendig
Internet Client
- Sinnvoller mit CCcam Protokoll anbinden statt camd3, da sonst keine reshare Begrenzung und es kommt beim Client als Hop0 an(Kartenfaken!). Dein Anticascading bringt dir bei deiner Karte mit einem delay von 1sec auch nichts in diesem Fall.

LG Osprey
 
AW: UM02 Share - noob

Moin Moin :)

Danke für deine Antwort :)

Die ersten beiden Hinweise habe ich gestern Abend schon berichtigt, da sie mir selber aufgefallen sind, die Bestätigung hilft mir aber, bin also nicht ganz doof :-D
Das Problem mit camd3 ist mir gestern auch schon aufgefallen bzw. habe ich davon gelesen...Bin seit gestern auch Teil eines privaten Servers, habe da allerdings noch Probleme mit der Anbindung per CCcam...Um das Netz dort nicht zu stören, würde ich gerne heute Abend bzw. späten Nachmittag noch mal ein paar Fragen stellen.

Btw. Vielen Dank für die Unterstützung :)))))

LG
Chris
 
Zurück
Oben