Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 Pairing ?

chris787878

Freak
Würd mir gern auf meiner UM 02 das sky kompl. Paket freischalten lassen. Wird es wohl auch ein Pairing geben mit dieser Karte ? Vielleicht hat ja schon jemand Post bekommen ?

AW: UM02 Pairing ?

Also bei mir läuft bis jetzt alles super, das mit den pairing wird bestimmt irgend wann passieren da bin ich mir 100% sicher.

Das denk ich auch. Ich würds ja machen wenn ich dann die Chance hätte aus dem Vertrag raus zu kommen wenn die karte getauscht und n neuer receiver ankommt.

bei um kommt kein paaring sondern diese Kartenlose schrottbox.. mir fällt dername grad nicht ein. Doch; "horizon" :-)

Hi

den Receiver gibt es schon, schau mal hier:

Sent from my iPhone using Tapatalk

Was ich mir Vorstellen könnte ist das das Cak 7 auf die Sky Sender bei der UM02 aufgeschaltet wird. Das ginge von jetzt auf gleich. So wie es bei den HD+ Sendern gemacht wurde. Die Frage wäre dann nur ob dies technisch auch bei der I12 Karte welche ich nutze möglich ist oder eine andere Form des Pairings bei diesen Karten. Gehört habe ich bisher aber auch noch nichts und wenn wirklich mal aufgeschaltet wird dann nur auf Druck seitens Sky und nicht freiwillig von Unitymedia.

CAK6 Strong Pairing meinst du bei der UM02 ....

Bei der I12 könnte man sicher noch das ein oder andere Rädchen drehen (z.B. Ratelimit), Zeiten künstlich verschlechtern.

Eventuell kann die Karte auch zusätzlich noch den Merlin Modus was für aktuelle Softcams der Tod wäre, ich kann das leider nicht testen, da ich keine I12 mehr habe.

Stimmt CAK6 war das. CAK7 bei HD+03 richtig?

Ich denke das wird aber noch eine längere Zeit dauern da Unitymedia ungerne so etwas in Kraft setzt.
Habe letzten Monat noch für 2 Jahre verlängert in der Hoffnung das in diesem Zeitraum nichts geändert wird.

Jop HD03 = CAKv7.

Ungerne ja ,aber falls es von Sky zur Bedingung für die Einspeisegenehmigung gemacht wird, wird Unity wohl kaum nein sagen können.

Wenn Sky bei Unitymedia Bedingungen machen könnte, dann wären endlich alle Sky Sender im UM Netz eingespeist.
Ich glaube nicht das da so schnell was kommt.

Das denke ich auch das es so ist. Denen würde im Falle eines Pairings ja auch eine Menge Kunden verloren gehen. Und das wollen die bestimmt nicht.

So, ich glaube nun gehts auch bei SKY im Kabelnetz los.
Ich bin Kabelkunde bei UnityMedia mit einer UM02 Karte für SKY und habe heute aktualisierte AGBs erhalten. Ich weiß nicht ob SKY eigene AGB für Kabel und Sat-Kunden vorhält.

Explizit steht nun neu in den AGB:
"Sky ist berechtigt, das Programmangebot zu verschlüsseln. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Verwendung und/oder Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems."

Sowie:

"1.5 Änderung des Verschlüsselungssystems während der Vertragslaufzeit
1.5.1 Sky kann während der Vertragslaufzeit das Verschlüsselungssystem jederzeit ändern. Sky wird solche Änderungen nur durchführen, wenn dies unter Berücksichtigung der Interessen von Sky (insbesondere zum verbesserten Schutz vor Angriffen auf das Verschlüsselungssystem oder zur Einführung technischer Maßnahmen aufgrund rechtlicher Vorgaben, z. B. Jugendschutz, für den Kunden zumutbar ist. Die Änderung des Verschlüsselungssystems darf nicht zu einer Einschränkung der geschuldeten Programmleistungen führen.

1.5.2 Falls eine Änderung des Verschlüsselungssystems gemäß Ziffer 1.5.1 erfolgt, ist Sky insbesondere berechtigt, die dem Kunden überlassene Smartcard und/ oder die geliehenen Empfangsgeräte auszutauschen."

Zurück
Oben