Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

FirstSnow

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo Freunde ich verzweifel langsam und hoffe, dass Ihr mir hier im Forum helfen könnt!

Ich habe mir das Enigma sim201e-76a-newnigma2-snapshot für DM800 mit SIM 2.01 geflasht und Online die Cccam 2.1.4 / OScam 1.0 geladen. Vorher hat ich das Gemini 5.1 und da lief alles sauber, aber nun läuft nichts mehr, es sei denn, ich lasse die Scam laufen.

Aber lasse ich die Ccam 2.1.4 / Ocsam laufen....dunkel.
Ich kann mit dem Imgae auch nicht die Camms einzelnen laden, oder zwei beliebige starten.

Die Oscam.log finde ich auch nicht und per Webinterface kann ich auch nicht zugreifen!

Hier meine Files:

Cccam.cfg auf der Dream in var\etc:
SERVER LISTEN PORT : 12345

ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

WEBINFO USERNAME : Udo
WEBINFO PASSWORD : Lateck

TELNETINFO LISTEN PORT : 12000
WEBINFO LISTEN PORT : 12001
SHOW TIMING : yes

N: 192.168.178.20 14000 Dream Box 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
F: Nokia Intern 2 0 0 { 0:0:1 }
F: Nokia Extern 2 0 0 { 0:0:1 }

oscam.server in var\tuxbox\config
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.00-unstable_svn build #3815
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[reader]
label = um02
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services =
caid = 1838
rsakey = ****
boxkey = ****
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
ident =
group = 1
emmcache = 1,1,2
lb_weight = 100

oscam.user in var\tuxbox\config
# oscam.user generated automatically by Streamboard OSCAM 1.00-unstable_svn build #3815
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[account]
user = monitor
pwd = monitor
monlevel = 1

[account]
user = Dream
pwd = Box
disabled = 0
expdate =
group = 1
hostname =
uniq = 3
sleep = 0
monlevel = 0
AU = UM02
services =
caid = 1838
betatunnel =
ident = 1838:000000
cccmaxhops = 10
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0

oscam.conf in var\tuxbox\config
[global]
nice = -1
waitforcards = 1
logfile = stdout
ClientTimeout = 5
Level = 15
CacheDelay = 120

[monitor]
port = 988
nocrypt = 192.168.178.0-192.168.255.255
aulow = 120
hideclient_to = 0
monlevel = 2
appendchaninfo = 0

[newcamd]
port = 14000@1838:000000
key = 0102030405060708091011121314
allowed =
keepalive = 1
mgclient = 0

[webif]
httpport = 83
httpuser = Udo
httppwd = Lateck
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0



Ich bitte euch sehnlichst um Hilfe!!

Gruß

Tungdil
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

flash ma des newe2 3.1.4 sim2.01 ssl76d von ramiMaher
findeste oben unter "aktuelle images"
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

..habe momentan BL76 und SIM 2.01.
Soll ich es direkt über Dreamup flashen?
Und ich habe eine Clonebox.

meinst du diese Image

Link ist nicht mehr aktiv.


Gruß

Tungdil
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

Hi Pinky,

da geht es schon weiter.
Ich sehe über das WI nur DreamBox Webcontrol, wie kann ich denn da ein Image einspielen?

Meinst aber das, oder?
Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß

Tungdil
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

oha wenn du das nich weisst lass die finger wech!
und nein weiter unten is noch eines mit 3.1.4 im thread!
da kommt nur ca-error hinterher raus!
hier im board gibts genügend threads bzgl webif flashing
auch google sagt dir wies geht! (google: dm800 flashen via webif)
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

.....jo CA not found.
Bin schon seit Samstag 13:00 Uhr dran!
Kannst du es mir nicht kurz erklären?


Bidde Bidde


Gruß

Tungdil
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

kind also schon in brunnen gefallen ;)
bei ca error is nix mehr mit webif flashen dann musst es mit dreamup machen
dazu gibts hier bestimmt auch bereits 2000postings
guck ma via boardsuche
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

okay.....das kann ich ja mit dem DreamUP.

Ich finde folgende Images unter Aktuelle Images von ramiMaher
:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

oder meinstest du aktuelle Images Sim1?


Gruß

Tungdil
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

...Image ist drauf und ich mache gerade einen Kanalsuchlauf.
Und mit dem Image kann ich gelich verschiedene Cccam/oscam online installieren,
bzw. eine oscam.log per WebInterface auslesen?

Gruß

Tungdil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

Super, ist doch das gleiche Image was ich vorher hatte!
Ich wollte ein Image, wo ich z.B. die Ccca, 2.1.3 mit der Oscam laufen lassen kann!
Hier bin ich wieder gezwungen die 2.1.4 zu nehmen, zumindest wenn ich ees Online mache!
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

?
ne cam is en binary
des kann man immer tauschen
da is kein zwang
und 2 cam parallell = unsinn
nimm shclicht oscam.fertig
aber nu frag mich bitte nich was wo wie.....
lesen lesen lesen!
und ich dachte es geht primär um ca error ;)
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

Ach, Tungdil ist jetzt hier gelandet... :D:D:D

Er hat das gleiche schon bei uns im Zebradem gefragt, wollte aber keine logs usw. posten und daher konnte ihm auch nicht weitergeholfen werden. Ich hatte ihm damals die Konfiguration für seine UM-02 erstellt und ihm waren nur die Entitlements abgelaufen, da vielleicht AU nicht sauber lief.
Jedenfalls hat er dann seine Karte per Scam upgedated und muss eigentlich nur seine ursprüngliche Konfiguration in Betrieb nehmen.
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

ach Reppo.....................
Ich habe ein neues Image drüberbügeln müssen.

...ich habe doch auf der ersten Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

meine Einträge gepostet.
Anstatt so einen Schmarn zu erzählen, wäre eine Antwort, oder etwas Hilfe besser angebracht.
Außerdem supportest du doch keine CloneBoxen.
Ich halte dich für sehr fähig und habe dir 1000 mal gedankt, als du mir damals geholfen hast.
Jetzt scheinst du mir allerdings nicht helfen zu wollen.
Meine Probleme habe ich dir bereits geschildert!
Ich habe mit dem alten Image meine Oscam.log über das WebInterface ausgelesen.
In dem neuen Image ist aber keine enthalten und eine oscam.log finde ich auch nicht.
Desweiteren weiß ich nicht, wie ich Sie manuell, per itpk oder Online installieren kann.
Das ist für die meisten von euch eine Kleinigkeit, aber für mich nicht.
Seit Samstag 13:00 Uhr suche ich nach einer Lösung....keine Bundesliga......wartender Vater, Schwiegervater.......etc.

Reppo entweder hilfst du mir, oder du lässt es bleiben.
In der Zeit hättest du vermutlich schon das Problem lösen können!


Liebe Grüße

Tungdil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben