Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

Ihr seht doch meine Dateien auf Seite 1.
Sind Sie so weit i.O?



Gruß

Tungdil
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

Klar ist die Config von Dir in Ordnung, die hattest du schließlich auch schon lange so laufen.
Dir waren ja nur die Entitlements abgelaufen...
Ich kann Dir hier nur das gleiche wie im Zebradem schreiben...
Ohne Oscam log tappen alle im Dunkeln. Das ist einfach die notwendige Vorarbeit, die Du erbringen musst...
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

Tungdil du bist schon ein Spaßvogel...
Alles lief wunderbar, bis deine Karte abgelaufen ist.
Du verlinkst so schön auf deinen ersten Beitrag, dann lies auch meine Antwort (2. Beitrag).
Da hab ich dir doch klar gesagt, dass nur deine Karte abgelaufen ist und sie upgedatet werden muss. Da du das AU über oscam offensichtlich nicht hinbekommst, hat Reppo dir geraten deine Karte mit Scam freizuschalten.

Du hättest also nur Scam aktivieren und eine weile auf Sky bleiben müssen, dann wäre deine Karte wieder freigewesen. Zurück auf oscam und alles wäre ok.

Aber du machst n Staatsakt draus, beschäftigst die Leute in 2 Foren mit einem Problem das quasi nicht existent ist und ignorierst die Hinweise, die dir gegeben werden.

Ich hoffe, auch hier wird sich niemand mehr herab lassen und sich mit deinem nicht existenten problem beschäftigen... Sowas von lernresitent, schlimm...
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

Ich habe habe aber kein log!
Es wurde von mir auch angefragt, welche Oscam ich installieren kann, oder wie es geht.
Viellicht haben sich die Zeiten auch geändert.
Früher wurde gesachrieben nimm die Datei (mit Link) und kopiere Sie auf deine Box in das Verzeichnis........Dann schaltest du dich mit dem WebINterface auf deine Box. Oder man sagt mir, warum ich keine oscam.log auf der Box finde und wie ich das ändern kann.

@Monarch
Das mit der Scam wußte ich.
Mir fehlte ab die Scam.
Ich habe ein anderes Image auf meine dream gemacht, da ich die Cams wieder Online updaten wollte.
So, die Entitlements müssten jetzt wieder aktuell sein, aber ich bekomme es mit der Cccam / Oscam nicht hin.
Verstanden?

Gruß

Tungdil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

Dein Problem hab ich schon verstanden...
Aber das lesen kann ich dir nicht abnehmen, oder soll ich vorbei kommen und dir alles vorlesen?
Du hast also kein Log, dann schau doch einfach mal wie man nen Log erstellt... (Tipp: Meine Signatur im ZD, 1 mal 1 der Problembeschreibung, oder die gepinnten Beiträge im oscam Unterforum)
Du hast also keine ordentlichen Configs? Was ist mit denen passiert, die liefen?
Die wird dir Reppo ja sicher irgendwo aufgeschrieben haben, schau doch da nochmal vorbei. Oder kam die per selbstzerstörendem Einschreiben? ;)

Was ich mit meinem vorherigen Beitrag ausdrücken wollte: Du hattest quasi garkein Problem, du hast erst eins drauß gemacht. Und jetzt erwartest du, dass dir wieder jemand alles vorkaut, damit es läuft, bis du wieder irgendein Problem aus einer Kleingkeit machst?

Wo war denn das Problem, Scam per ftp einzuspielen, oscam zu deaktivieren, scam zu starten und mal ein paar Minuten zu warten?
Du hattest also kein onlineupdate... Das könnte daran liegen das viele Imagebauer das nicht mehr anbieten. Ein wenig googeln hätte dir da aber weiter geholfen.

Und es war dir auch völlig unmöglich, deine oscam binary+config zu sichern bevor du ein neues Image flasht um diese dann per FTP wieder einzuspielen?
Sowas ist meines Erachtens nach Wissensgrundlage für alle, die CS betreiben wollen.
Aber statt dich da mal 5 Minuten zu belesen war dein Weg über das Onlineupdate nun einfacher?
Ich hab dafür einfach kein Verständnis und deine Reaktion im ZD zeigt mir, dass du auch eigentlich keine Lust hast, dir Wissen anzueignen.
Immer frei nach dem Motto "Wenn ihr mir das nicht macht, such ich mir ein anderes Forum. Irgendein Idioten werd ich schon finden".

Aber gibt ja genug Foren, da hast du ja noch ein wenig Auswahl für zukünftige Problem...
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

...vielen Dank, du schwingst eine sehr kreative Feder.....Respekt.
Wenn ich faul wäre, würde ich nicht seit Sa. 13:00 Uhr (fast ohne Unterbrechung) nach einer Lösung suchen.
Schämst du dich eigentlich nicht für das was du hier schreibst?
Das ist für mich unterste Schublade und ein Niveau, auf welches ich mich nicht begeben möchte!

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche und verbleibe


mit freundlichen Grüßen

Tungdil
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

Du bedankst dich für den letzten Beitrag bei Monarch und schreibst dann, dass er sich schämen soll?
Und dann soll das, was er schreibt, unterstes Niveau sein?
Das ist mir absolut unverständlich...
 
AW: UM02 in Dream800 mit cccam/oscam

Das mit der Feder war ironisch gemeint :)
..habe unter \var\log eine Datei Messages gefunden.
Dort steht folgendes drin:
Feb 22 18:14:10 dm800 daemon.debug CCcam: starting CCcam 2.1.4 compiled on Jan 30 2010@16:28:03
Feb 22 18:14:10 dm800 daemon.debug CCcam: ================================================== ====================
Feb 22 18:14:10 dm800 daemon.debug CCcam: online using nodeId ********
Feb 22 18:14:11 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:12 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: readKeyfile: cannot open /var/keys/SoftCam.Key or not found
Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: readKeyfile: cannot open /var/keys/AutoRoll.Key or not found
Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: static cw not found or bad
Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: readProviderfile: cannot open /var/etc/CCcam.providers or not found
Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: readChannelList: cannot open /var/etc/CCcam.channelinfo or not found

Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: server started on port 12345
Feb 22 18:14:14 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:15 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 17:14:16 dm800 user.err kernel: [78910.289000] 79210:289025000 SMCA: controller reset timed out
Feb 22 18:14:18 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:19 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 18:14:21 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:22 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 17:14:23 dm800 user.err kernel: [78917.531000] 79217:531020000 SMCA: controller reset timed out
Feb 22 18:14:25 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:26 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 18:14:29 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:30 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 17:14:31 dm800 user.err kernel: [78924.771000] 79224:771016000 SMCA: controller reset timed out
Feb 22 18:14:32 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:33 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 18:14:36 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:37 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 17:14:38 dm800 user.err kernel: [78932.004000] 79232:4039000 SMCA: controller reset timed out
Feb 22 18:14:39 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:40 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 18:14:43 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:44 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 17:14:45 dm800 user.err kernel: [78939.239000] 79239:239014000 SMCA: controller reset timed out
Feb 22 18:14:47 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found


Da scheint doch etwas mit dem Startscript nict zu stimmen?!
Es sollte ja uch die Oscam als erstes gestartet werden, passiert aber nicht!
Fehlen die Datein (rote Schrift)?
Das ist es, oder?

Gruß

Tungdil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben