Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

das ist kein problem was du hast. das ist normal.

Du "brauchst" einen sharepartner um mehr zu schauen.
Wenn du UM-Abo hast kannst du auch nur deine abonierten sender gucken. Um z.B. Sky im UM-Kabelnetz zu schauen, brauchst du einen sharepartner der ein Sky-Abo im UM-Kabelnetz hat.
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Danke für deine Antwort,lohnt sich nur für SKY Bulli.Da ich nur UM Basic habe brauche gibt es da auch nichts zu Sharen.Lasse es so wie es ist.
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

@Andyowl: Deinen letzten Beitrag verstehe ich hinten und vorne nicht - sorry!

Was genau, willst du uns damit sagen?
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

???
Geht die I12 denn überhaupt ... bekomme die NICHT zum laufen in einer FritzBOX 7270v3
und habe mir JETZT eine I02 Karte bestellt die sollte gehen ?!?!?

Nutze CCcam 2.1.1 ?!?!?!?!?!

Sagt nicht das klappt mit ner I12 ?
Bekomme die überhaupt nicht aktiviert ?!?!?!

DANKE im Voraus ...
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Servus,

die I12 funzt wunderbar in meiner DBox2.
Als sie per Post kam, gab es dennoch ein Problem. Und zwar blieb das Bild dunkel, trotz expliziter Freischaltung durch das Service-Menü auf der UM-Webseite. So musste ich bei der Technik anrufen, die mir letztendlich mitgeteilt hat, dass auf meiner neuen I12 noch kein einziges TV-Paket gebucht war. Selbst das TV-Basic Paket, welches bei jedem 3play Kunden dabei ist, war nicht aktiviert.

Ich vermute also, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als unter 0800-7001177 anzurufen und mit jmd. von der Technik zu sprechen. Der hat das direkt sehen können und hat in seinem System irgendwas hin und her geschoben. Er fragte mich, ob meine Karte nun drin sei, ob ich einen privaten Sender drin hätte und sagte mir daraufhin, dass ich nun jeden Moment ein Bild bekommen müsste. Zack, plötzlich war das Bild da.

Problem war somit erledigt. :)

Gruß,
Jarek

PS, um zur Technik zu kommen, bei der ersten Auswahl erst die 3 drücken und bei der zweiten Auswahl direkt die 1. So solltest du direkt zur Technik, welche fürs Fernsehen zuständig ist, kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

geht die I12 denn auch irgend wie im SMARGO+ ?

oder nur direkt in den Boxen (D-Box2 und so ...)

Vielen Dank!
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, dazu kann ich dir nichts sagen. Wenn du über die SuFu hier nicht fündig wirst, dann frag' mal hier nach.

Wenn ich mir aber die technischen Details zum Smargo+ anschaue, hier ein Ausug:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann würde ich mal ganz spontan darauf tippen, dass die I12 unterstützt wird. Aber die Angabe ist ohne Gewähr. Ich würd' explizit nochmal im richtigen Forum nachfragen.

Gruß,
Jarek
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Hi.


Die I12 ist doch die gleiche karte wie die I02. Und das sind die "guten" Karten. Ihr braucht keine anderen. Diese laufen in der DBOX2 mit camd2, also wie die alten prem***-karten.
Wenns aus irgendeinem grund nicht mit der cccam allein geht, mit cccam/newcs gehts auf jeden fall. da braucht man keinen ext. reader oder zusätzliches zeugs.


gruss
 
AW: UM Kabel NRW, DBox2, bloß wie?

Also soweit ich weiß, ist eine I12 Karte nichts anderes als eine I02, getunneltes Nagra in Irdeto. Diese Karten laufen meines Wissens in "zertifizierten Premiere" Receivern, wie z.B. der DBOX.

Paar mehr Infos wären hilfreich:

  1. ist die Karte von UM oder Sky ?
  2. welchen Receiver hast du und läuft sie dort ?
  3. welches Freetz Image hast du auf deiner FritzBox, eines aus der Database oder selbst kompiliert ?
  4. Smargo richtig eingestellt?
  5. welchen Hub an der FB ?
  6. wird der Smargo von der FB erkannt ?
  7. werden die EMMs in der CCcam.cfg erlaubt
 
Zurück
Oben