Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ultimo 4K vs Duo 4K

die 36 Monate Garantie bleiben ja auch bei Bestellung via Amazon - auch das Gerät wird direkt von HM Sat geliefert und die Rechnung kommt via HM SAT.
 
@einsmann
HM Sat hat mir das per eMail heute schon bezüglich Amazon bestätgit "Alle VU+ Geräte von Endkunden mit Rechnung von HM-Sat haben 36 Monate Herstellergarantie.".
Amazon selbst hat das Gerät selbst gar nicht zum Kauf/Lieferung - geht nur über Martpl. Händler.

Scheinbar sind die Preise von der Plattform abhängig - wie halt überall. Beim eigenen HM Shop wird die AT Mehrwertsteuerdifferenz aufgerechnet, bei Amazon & Ebay nicht.
Versandkosten nach AT sind bei HM Shop direkt 11 Euro, auch via Ebay. Via Amazon 0,--
 
Lieferung 1 Woche nach Österreich.

Aber heute ist in Österreich Feiertag & jetzt kommt die Familie :)
 
So, also Vu+ Duo 4K SE habe ist bei HM SAT Shop bestellt.

Um mich gleich etwas vorab zu zu informieren, wie die effizienteste Vorgangsweise bzw. wie ist es am sinnvollsten von der Systematik her.

soll man die Box zuerst mit der Standardsoftware in Betrieb nehmen die am Gerät drauf ist (und schauen ob sie funktioniert) - oder gleich das VTI Image flashen? Dann Box einrichten (da kommt sicher ein Einrichtungsmenü für die Tuner etc.?). Was wäre dann der nächste Schritt bezüglich ORF Karte im Kartenleser und bezüglich des Viaccess Moduls mit der SRF Karte. Muss ich für das CI Modul irgendetwas installieren? Bei der ORF Karte hab ich in Erinnerung dass man da irgendetwas mit Oscam (oder so ähnlich) installieren muss.

Danke!
 
@mark100

ich habe es damals so gemacht.
Gerät ausgepackt und erst einmal angeschlossen.
Danach gestartet und mit Original Image alles eingerichtet
Jetzt nochmals überprüfen ob alles passt ...Tuner etc
...................................................................
Box ausschalten und stromlos machen
8Gig USB Stick formatieren in Fat32
neues VTI auf Stick und dann Flashen.
Danach Ersteinrichtung und Online Update durchführen ( Blau-Grün-Grün)

........................................................................................................................


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Neue Oscam im Anhang
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.11655_t-j_armv7ahf-vfp-neon (1).rar
    714,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir @einsmann

Wahrscheinlich erklärt es sich dann eh von selbst - aber was bedeutet blau/grün/grün. Wird dann durch drücken der Tastenfolge das Online Update ausgeführt (also quasi ein Kurzbefehl, anstatt dass man einen Menüpunkt suchen muss)?

Ich hab gelesen, dass man dann für das VTI Menü einen Skin installiert (oder hab ich da falsch gelesen), welche hast Du da?
 
@mark100

Ja Kurzbefehl...
Bitte erst einmal Standard Skin nutzen
Und noch keine Karte Orf o.ä einschieben machen wir dann zusammen

Mfg
 
ok, danke für den Hinweis, gut dass ich gefragt habe (ich hätte zur Sicherheit gleich alle Karten in die Box gesteckt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich nutzte den IFlat Skin

brauchen Wir für Telnet,FTP etc
 
ok, ich lerne :)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung der Skins mit ein paar Bildern, damit man weiß was es da alles gibt und wie die ausschauen (damit man sich nicht jeden einzeln installieren muss).
 
Zurück
Oben